Die Suche ergab 209 Treffer

von *Ces*
Do 14. Feb 2019, 12:12
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Sind meine Würmer gesund ?

Und ich hätte gedacht, dass man das Clitellum vorne bei dem sieht
von *Ces*
Di 12. Feb 2019, 19:54
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Sind meine Würmer gesund ?
Antworten: 6
Zugriffe: 205

Re: Sind meine Würmer gesund ?

Was für Würmer das sind weiß ich nicht, aber krank sehen die m. e. Nicht aus
von *Ces*
Di 12. Feb 2019, 19:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kokoserde als Substrat
Antworten: 8
Zugriffe: 166

Re: Kokoserde als Substrat

Also wenn du „nur“ 120 Judels hast musst du etwas sehr viel Geduld haben. Die werden bald klettern.

Ich habe auch nicht warten können und die Judels aus der unteren Ebene nach oben getan.
von *Ces*
Di 12. Feb 2019, 19:46
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen
Antworten: 10
Zugriffe: 160

Re: Große Mengen an Papiertaschentüchern in der Wurmkiste entsorgen

Also ich tu auch regelmäßig TaTüs rein, da die mir eher in die Hände fallen als Zeitung.

Bisher keine Klumpen. Eher von Zeitung wenn ich es zu gut gemeint habe.
von *Ces*
Do 7. Feb 2019, 12:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Kleintierstreu als Futter
Antworten: 14
Zugriffe: 4230

Re: Kleintierstreu als Futter

Warum sollte das nicht auf den Kompost gehen?

Zu bedenken ist, das bei Wind evtl es wegfliegt wenn nichts draufgesattelt wird bzw. Das Holz etwas länger dauern kann.
Die Frage ist wie viel Würmer du im Kompost hast. (Oder lieber Heissrotte?)
von *Ces*
Di 5. Feb 2019, 20:34
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Drainageschicht in Wurmfarmen
Antworten: 11
Zugriffe: 473

Re: Wieder mal Dendros

Pfiffikus,
der gerne täglich ein Kilo davon verfüttern könnte
Ich frage mich gerade wie viel ein Kilo sind und wie viele Farmen du bräuchtest um täglich ein Kilo zu verfüttern.

Wofür verwendest du die anderen?
von *Ces*
Di 5. Feb 2019, 20:26
Forum: Bokashi
Thema: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob

Man soll ja auch nix verschimmeltes rein tun.

Was ist aber mit Kartoffelsalat der umgeschlagen ist oder vergorene Beeren?
von *Ces*
Di 5. Feb 2019, 17:04
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Trauermücken und Bacillus thuringiensis
Antworten: 14
Zugriffe: 652

Re: Trauermücken und Bacillus thuringiensis

Da Würmer gut länger ohne Futternachschub auskommen, würde ich sie mal auf Diät setzten.
Schäden tut es nicht und du kannst dadurch die Mückenplage vielleicht etwas besser in den Griff bekommen.
von *Ces*
Di 5. Feb 2019, 17:00
Forum: Bokashi
Thema: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob

Also ohne Ausflug die Frage mit den Löchern einzugehen... Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es bei Bokashi wichtig ist, dass die Feuchtigkeit da raus kommt, da er sonst auch anfängt zu stinken. Ob stinkender Bokashi trotzdem richtig fermentiert weiß ich nicht. Bei dem ursprünglichen soll ja auch...