Die Suche ergab 223 Treffer

von *Ces*
Do 26. Sep 2019, 19:22
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM
Antworten: 10
Zugriffe: 2248

Re: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM

Zu nass könnte sein glaube ich aber eher nicht, da die Feuchtigkeit über drei Ebenen gehen muss und in je letzte zur Zeit nur Tatüs und Zeitung gefüttert wird. Werde am Wochenende mal die Ebene, die ja relativ wurmfrei sein soll mal durchwühlen und so etwas Zeitung untermischen bzw. Humus und Würmer...
von *Ces*
Do 26. Sep 2019, 18:30
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kellerstandort
Antworten: 12
Zugriffe: 1491

Re: Kellerstandort

Die Frage ist einfach wieviel Bio-Müll bei euch anfällt. Wenn nur wenig, würde ich auch den Ort mit 10 Grad wählen. (Hier kann ja wenn Platz und gewollt überschüssiger Bio-Müll eingefroren werden) Wenn regelmäßig Nahrung da ist, dann der mit den 25 Grad. Jetzt kann man ja auch Blätter und ähnliches ...
von *Ces*
Do 26. Sep 2019, 18:18
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht wegen Wetter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1781

Re: Wurmflucht wegen Wetter?

So letzte Nacht wieder Ausreißer... Hatte auch geregnet... Habe jetzt die Kisten umgedreht. Die jetzt untere war eh erstmal gut gefüllt, so dass die zweite zum Füttern jetzt wieder angefacht ist. Die ehemals untere steht jetzt oben. Den Deckel habe ich etwas beschwert. Bis jetzt noch kein Regen. Abe...
von *Ces*
Mi 25. Sep 2019, 10:59
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 104
Zugriffe: 9319

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Werde für meine Mama auch eine kleine Farm anlegen im Eimer, aber nur zwecks Gewöhnung und Transport.

Bin mal dann gespannt wie das ist
von *Ces*
Mi 25. Sep 2019, 09:13
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM
Antworten: 10
Zugriffe: 2248

Re: Bokashi mit Wurmtee / Wurmhumus statt EM

Ich habe genug Wurmtee.
Eher immer viel zu viel.
von *Ces*
Mi 25. Sep 2019, 09:07
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 104
Zugriffe: 9319

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Kannst du da auch die Flüssigkeit ablaufen lassen?
von *Ces*
Mi 25. Sep 2019, 08:52
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht wegen Wetter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1781

Re: Wurmflucht wegen Wetter?

Eben ist halt nix ungewöhnliches.
Werde heute Nachmittag mir mal die Kiste genauer ansehen.

Ist halt leider schade.

Vor allem graut es mich dann vor dem Winter. Dieses Jahr sollten sie nämlich das erste Jahr draußen bleiben, da es im letzten Jahr doch einige Fruchtfliegen im Keller gab.
von *Ces*
Mi 25. Sep 2019, 06:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurmflucht wegen Wetter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1781

Wurmflucht wegen Wetter?

Hallo zusammmen, Ich war lange nicht hier unterwegs. Eigentlich lief alles gut. Okay der eine warme Tag sorgte für Massensterben, aber sonst alles in Ordnung. Aber seit neustem fliehen die Judels nachts. Kann es sein, dass es schon zu kalt ist? Bringt es was, wenn ich die unterste Ebene nach oben ho...
von *Ces*
Fr 24. Mai 2019, 06:14
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarm als Lernobjekt -Plastik?
Antworten: 6
Zugriffe: 1271

Re: Wurmfarm als Lernobjekt -Plastik?

Hallo Melanie,

Du könntest ja auch Verpackungsmaterial, welches aus natürlichen Rohstoffen (?) ist mit rein tun. Die Zersetzung wird vielleicht etwas dauern, aber es sollte gehen.
Es gibt doch auch diesen Playmais
von *Ces*
Fr 24. Mai 2019, 06:09
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Experiment Wurmbox
Antworten: 98
Zugriffe: 26292

Re: Experiment Wurmbox

So jetzt bist meine Box fast ein Jahr alt. So ist der Stand: Ich habe drei Etagen, wobei die erste voll ist und die anderen beiden verfüttere ich. „Umgewandelt“ wurden ca zwei volle Kisten. Wobei ich ca 1/2 an meine Mama mit Würmern verschenkt habe, 1/2 mit in meine Blumenkästen getan habe und und e...