Die Suche ergab 222 Treffer

von Trulllla
Sa 8. Dez 2018, 17:13
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Würmer ohne Clitellum

Also ich habe schon Geduld, aber ich wollte gerne einschätzen können, wie lange es dauert, bis die Würmer sich erholen. Einfach um möglichst bald zu wissen, ob ich noch andere Maßnahmen ergreifen muss. :(
von Trulllla
Sa 8. Dez 2018, 17:12
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tulpinchens Würmer ohne Kiste
Antworten: 163
Zugriffe: 9566

Re: Tulpinchens Würmer ohne Kiste

Ich habe keine Wurmapotheke, aber nachdem das hier: https://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1804 passiert ist, habe ich mir Urgesteinsmehl besorgt, um den (vermuteten) Mineralienmangel zu behen, und wieder fruchtbare Würmer zu bekommen. Die Kosten halten sich in Grenzen. Ich überlege, ob...
von Trulllla
Sa 8. Dez 2018, 12:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Pappe bzw Papieranteil wie hoch
Antworten: 17
Zugriffe: 2247

Re: Pappe bzw Papieranteil wie hoch

Was passiert eigentlich, wenn der Papier-Anteil niedrig ist? Also niedriger als die empfohlenen 30%? Ich denke, bei mir ist das so, ich vergesse Papier oft. Und ich habe den Verdacht, dass es vielleicht daran liegen kann, dass mein Wurmhumus sehr schwer und matschig ist. Also überhaupt nicht krümeli...
von Trulllla
Fr 7. Dez 2018, 08:52
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Tulpinchens Würmer ohne Kiste
Antworten: 163
Zugriffe: 9566

Re: Tulpinchens Würmer ohne Kiste

Klingt für mich wie ein guter Plan. :)
Ich hatte dieser Tage auch einen PH Wert von 7,2 in meine Kiste, habe dann Kaffeesatz pur verfüttert und messe jetzt 6,5.
Ich glaube, so schnell kann der pH-Wert nicht sinken... ist vielleicht gar nicht so einfach, den pH-Wert richtig zu messen.
von Trulllla
Mi 5. Dez 2018, 23:35
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dendros Wurmeier
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Dendros Wurmeier

(willkommen) Willkommen hier im Forum!

Denk dran, die Kokons nicht mit bloßen Händen anzufassen. Es heißt, sie würden dann unfruchtbar.
Gute Nacht!
von Trulllla
Mi 5. Dez 2018, 19:39
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Weizengras verfüttern?
Antworten: 11
Zugriffe: 146

Re: Weizengras verfüttern?

Wie kommst du drauf, dass du dich evtl. hast neppen lassen? Torffrei ist doch schon mal super.
Hier rmehr dazu: https://www.oekolandbau.de/verbraucher/ ... n/bioerde/
Kunstdünger sind zum Beispiell nicht erlaubt.
von Trulllla
Mi 5. Dez 2018, 14:48
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Würmer ohne Clitellum

Ich hatte doch schon so viel Geduld ... (cry) Ja, es wird schon wieder, ich sehe es ja. Aber es soll JETZT wieder gut sein, ich will JETZT Kokons! Ich finde es zieht sich (obwohl ich mir nicht aufgeschrieben habe, wann das bzw die Behandlung losging. Also rein subjektiv. Aber subjektiv sind es schon...
von Trulllla
Di 4. Dez 2018, 20:39
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Würmer ohne Clitellum
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Würmer ohne Clitellum

Hallo, zusammen, bei meiner Wurmkiste ist vor einiger Zeit genau das passiert, was Jasper hier beschreibt: https://www.wurmwelten.de/die-wurmkiste-streikt/ Nach einiger Zeit wurden die Würmer kleiner und das Clitellum fehlte. Ich kam zu den Würmern wie die Jungfrau zum Kinde und hatte anfangs gar ke...
von Trulllla
So 2. Dez 2018, 13:29
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Eierschalen! Warum und wie fuettern?
Antworten: 60
Zugriffe: 18761

Re: Eierschalen! Warum und wie fuettern?

Schön gesagt :)
Und etwas Meditatives haben sie auch noch.
von Trulllla
Fr 30. Nov 2018, 21:06
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Wurmfarmanfängerin
Antworten: 101
Zugriffe: 6255

Re: Wurmfarmanfängerin

Wow, stark!
Sowas wollte ich immer schon mal sehen. Jetzt zwar nicht live, aber dennoch. Danke für die Bilder!