Die Suche ergab 643 Treffer

von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:41
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 148
Zugriffe: 46894

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Und jetzt? Wo sind hier die Spezis?
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:41
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 208
Zugriffe: 74493

Re: Mehlwurm-Zucht

Ich füttere die Vögel hier mit in Öl gtränkten Haferflocken. Natürlich kein ranziges Öl oder Frittierfett, um Rückfragen gleich vorzubeugen. Das ist aber dann mitnichten eine Sauerei sondern geht ganz prima, ohne dass etwas verklebt. Aber falls du das Experiment doch starten willst, dann wäre das vi...
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:35
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus
Antworten: 218
Zugriffe: 51609

Re: BioGärtnern aus Obst und Gemüse- und mit Wurmhumus

Danke für die Info (wave) Willst du jetzt in der dunklen Jahreszeit starten? Ich wollte auch eine weitere Pflanze ansetzen, damit aber warten, bis es weider mehr Sonne gibt. Jetzt ist noch nichts geplant. Hab bei Youtube gesehen, dass es ab Januar/Februar möglich ist, die Knollen treiben zu lassen....
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:33
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung
Antworten: 37
Zugriffe: 14556

Re: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung

@Pfiffikus, Ich denke nicht, dass dir /uns irgendjemand was in den Mund legen wollte.
So kam das bei mir nicht rüber.
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: was kann ich für meine würmer anbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Re: was kann ich für meine würmer anbauen

auch altes gras? was verstehst du unter alt? also dass es eine gewisse größe hatte? jung soll es ja auch eiweiß enthalten. Hallo Blub, ich denke es ist wirklich _altes_ Gras gemeint, das was nicht gemäht wurde, sondern den Sommer über gewachsen ist und wenig Nährstoffe und Eiweiß, dafür mehr C enth...
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:23
Forum: Reln Wurmfarmen & Worm Works
Thema: Standort Küche - Spülmaschine
Antworten: 4
Zugriffe: 576

Re: Standort Küche - Spülmaschine

AndiWu hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 14:44 PS: In der Menüauswahl zur betriebenen Wurmkiste habe ich den Urbalive-Komposter nicht gefunden, was wäre denn das Pendant?
(willkommen) AndiWu!
was meinst du denn mit dem Satz oben? Das habe ich nicht verstanden.
Grüße, Trulllla
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:15
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Auf dem Weg zum Naschgarten
Antworten: 3
Zugriffe: 292

Re: Auf dem Weg zum Naschgarten

Hi Weihnachtswurm,

herzlich willkommen! (willkommen)

ich habe gleich zwei Fragen:
a) was planst du für deinen "Nasch"garten, also was ist damit gemeint?
b) Änderst du im Frühjahr deinen Nick?

Liebe Grüße,
Trulllla
von Trulllla
Di 29. Dez 2020, 12:10
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung
Antworten: 37
Zugriffe: 14556

Re: Anfängerprobleme mit eingeschnürten Würmern und Proteinvergiftung

Ich glaube, das mit der Benachteiligung bzw "ladies first" war auch eher humorig gemeint (jetzt könnte ich mich gerade über das Wort humorig bekringeln (irre) ). Ansonsten geht es mir so wie Pfiffikus: diese Judel-Assoziation hatte ich noch nie. Niemand muss das Wort nutzen, klar. Spannend...
von Trulllla
Fr 25. Dez 2020, 18:50
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Babyschnecken
Antworten: 17
Zugriffe: 1048

Re: Babyschnecken

Aber das Runterlassen am Faden kenne ich nur von (kopulierenden) Schnegeln.
und es gibt Schnegel auch ohne Tiger, zB: http://www.schnegel.at/index.html?/arte ... inata.html