Die Suche ergab 621 Treffer

von Trulllla
So 25. Okt 2020, 16:30
Forum: Bokashi
Thema: Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten
Antworten: 0
Zugriffe: 57

Bokashi und Nager - Mäuse, Ratten

Hi Zusammen, lockt man mit Bokashi Nager an? Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen, deswegen frage ich mal nach euren Erfahrungen. Ich würde alles Fleisch und Fisch weglassen. Fällt eh so gut wie nichts an. Ich hab nämlich keinen Bock auf die Viecher, die eh schon im Kompost sind. Auch wenn je...
von Trulllla
So 11. Okt 2020, 13:25
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 6
Zugriffe: 6055

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

Nein, auf keinen Fall. Wir machen immer nen Blödheits-Check bevor jemand freigeschaltet wird.
von Trulllla
Sa 10. Okt 2020, 21:19
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wurmfarm "Tauro" EuroBox
Antworten: 6
Zugriffe: 6055

Re: Wurmfarm "Tauro" EuroBox

Nein, nicht mehr. Vielleicht hat sie sie entfernt?
von Trulllla
Sa 10. Okt 2020, 14:53
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 406
Zugriffe: 293797

Re: Stellt Euch vor

Kommt drauf an, wie das Klima in seiner Gegend ist. Direkt in Colonia dürfte es nicht soo kalt werden. Man kann den Komposter auch von außen schützen oder mit Kompost füllen und bis das durchgefroren ist, dauert es ja. Selbst bei meiner kleinen Wurmkiste haben ein paar grad minus nix gemacht. Oder P...
von Trulllla
Sa 10. Okt 2020, 12:16
Forum: Bokashi
Thema: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob
Antworten: 23
Zugriffe: 8182

Re: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob

Oh, dazu hatte Eberhard im selben Fred schon was geschrieben: :oops:
https://www.wurmwelten.de/forum/viewtop ... 071#p17071
von Trulllla
Sa 10. Okt 2020, 12:14
Forum: Bokashi
Thema: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob
Antworten: 23
Zugriffe: 8182

Re: Verständnisfrage Bokashi: Löcher im Eimer vs anaerob

Oh, dann berichte bitte mal weiter!
Gras-Bokashi...Ist das dann nicht im Prinzip Silage; nur ggfs mit anderer Milchsäurebakterienzusammensetzung? (was für ein Wort! (irre) )
von Trulllla
Sa 10. Okt 2020, 12:12
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 406
Zugriffe: 293797

Re: Stellt Euch vor

Hallo zusammen und herzlich willkommen!
Saubere Kisten haben eure Würmer! Wahnisnn, da habt ihr beiden ja echt was vor!
von Trulllla
Mo 28. Sep 2020, 12:29
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Kolinahru hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 20:27 ... da kommen mir spontan Muschel BHs in den Sinn
:D :D :D
(irre)
von Trulllla
Do 24. Sep 2020, 10:38
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?
Antworten: 13
Zugriffe: 1292

Re: Wie heißen Baby-Regenwürmer ?

Jungwurm vielleicht?
von Trulllla
Mo 21. Sep 2020, 15:03
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was sind das für Eier?
Antworten: 3
Zugriffe: 293

Re: Was sind das für Eier?

Erst mal ein schnelles (willkommen) vorab.... Beobachte mal, ob die Eier 8 kleine Beinchen haben und laufen. Sieht nach Milben aus, die das Futter für die Würmchen aufbereiten. Schau mal hier, da sind tolle Fotos vom Wurmhotelier : https://www.wurmwelten.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4632&p=24590&hil...