Die Suche ergab 379 Treffer

von Trulllla
Fr 17. Mai 2019, 07:51
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?

Suh mal hier im Forum nach Kokon, da findest du einige Fotos.
Eins ist hier (bißchen runter scrollen).

Hier ist auch ein Foto von Kompostwurmkokons. Das mit dem leer und voll auf dem Bild... hm, "meine" sehen immer wie die leeren aus.
von Trulllla
Do 16. Mai 2019, 21:17
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Enchyträen
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Sind das Enchyträen

Meine Würmer habe ich privat bekommen. Ich habe jetzt aber doch vereinzelt Enchys gefunden, nicht in der Wurmkiste, sondern in meiner Bokashivererdungstonne. Mini, und dünner als Judels und zucken so komisch... kann das sein?
von Trulllla
Mi 15. Mai 2019, 17:59
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Sind das Enchyträen
Antworten: 5
Zugriffe: 93

Re: Sind das Enchyträen

Wieso habe ich eigentlich null Enchyträen? Ich vermisse sie zwar nicht, aber müssten die nicht eigentlich da sein?
von Trulllla
Mi 15. Mai 2019, 17:58
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?
Antworten: 7
Zugriffe: 113

Re: Was ist das für ein Tier? Junger Wurm?

Das Bild ist unscharf, aber für mich sieht es nicht so ganz aus, wie ein junger Wurm. Bewegt es sich wie ein Wurm?
von Trulllla
Mi 15. Mai 2019, 17:37
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 17
Zugriffe: 244

Re: Mehlwurm-Zucht

Und die Käfer hältst du dann in demselben Behälter? Ich finde das total interesssant, berichte gerne weiter! Wie Larven selber interessieren mich nur als Vogelfutter, so wie HEike geschrieben hat. Ach, und ich würde natürlich nur einheimische Arten nehmen, falls es da Unterschiede gibt, aber die gib...
von Trulllla
Di 14. Mai 2019, 12:54
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurm-Neuling - wie weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Wurm-Neuling - wie weiter?

Jawoll ! (party)
Schön zu hören!
von Trulllla
Mo 13. Mai 2019, 09:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Mehlwurm-Zucht
Antworten: 17
Zugriffe: 244

Re: Mehlwurm-Zucht

Und wie vermeidet ihr den Staub? Den Behälter komplett verschließen ging ja nur, wenn man tatsächlich nur trockenes füttert, oder?
von Trulllla
Mo 13. Mai 2019, 09:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?
Antworten: 16
Zugriffe: 2321

Re: Welche (anderen) Gäste in der Farm sind erwünscht?

"Das Problem ist ein kulturelles – Leute davon zu überzeugen, dass das etwas ist, das sie essen können", so Picker.
Da bin ich dabei....
von Trulllla
Do 9. Mai 2019, 18:28
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurm-Neuling - wie weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Wurm-Neuling - wie weiter?

Hi Funny,
tut mir Leid, ich hatte echt nur deinen letzten Beitrag gelesen, und vergessen gehabt, dass es sich ja um einen Kompost und keine Wurmkiste handelt. Da ist das vielleicht noch mal eine andere Situation. Also nimm dir lieber die Tipps der anderen hier zu Herzen.
:oops:
von Trulllla
Do 9. Mai 2019, 14:08
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Wurm-Neuling - wie weiter?
Antworten: 11
Zugriffe: 435

Re: Wurm-Neuling - wie weiter?

Kurzantwort für ungeduldige:
Was ist denn ein Belüfter?
Ich glaube die meisten von uns haben entweder Löcher in der Kiste, lupfen den Deckel, oder haben eine atmungsaktive Holzkiste.
Tiere findest du nachher überall. Oben, unten und in der Mitte.