Die Suche ergab 5 Treffer

von birkskov
Mo 15. Okt 2018, 14:49
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 46
Zugriffe: 14221

Re: Dungmücken bekämpfen

Anscheinend war die Neem Behandlungen doch erfolgreich. Nach ganzen 10 Tagen wurden die Dungmücken weniger und heute nach 12 Tagen hab ich keine mehr entdecken können. Ich möchte nochmal genauer beschreiben was ich gemacht habe: Behandelt habe ich meine Kiste dem Neem Wirkstoff Azadirachtin A (einem...
von birkskov
Mo 8. Okt 2018, 13:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Dungmücken bekämpfen
Antworten: 46
Zugriffe: 14221

Re: Dungmücken bekämpfen

Hallo, meine Wurmkiste hat es auch erwischt und noch hab ich die Hoffnung die Dungmücken wieder loszuwerden ohne die gesamte Kiste neu zu machen. Ich habs letzte Woche mal mit Neem versucht (nur der Wirkstoff nicht das Öl; hatte ich noch von einer Blattlausivasion da). Bis jetzt ist keine Wirkung zu...
von birkskov
So 15. Jul 2018, 10:42
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 343
Zugriffe: 200843

Re: Stellt Euch vor

Hier scheint ein kleines Missverständnis vorzuliegen. Mit Küchenschrank meinte ich einfach einen Schrank in der Küche nicht den Kühlschrank. Im Keller sind sie jetzt weil ich eben nicht garantieren kann, dass in unserer Dachgeschosswohnung unter 30 grad sind, wenn wir im Urlaub sind.
von birkskov
Fr 13. Jul 2018, 12:20
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 343
Zugriffe: 200843

Re: Stellt Euch vor

Trulllla hat geschrieben:
Fr 13. Jul 2018, 11:21
Ist ja hier alles öffentlich.
Meine Adresse ist es ja hoffentlich nicht! :D

Und ja ich weiß das man theoretisch über die IP die Adresse rausbekommen könnte, aber da gibt es einfachere Methoden um rauszufinden, wann wir im Urlaub sind.
von birkskov
Fr 13. Jul 2018, 10:11
Forum: Alles andere
Thema: Stellt Euch vor
Antworten: 343
Zugriffe: 200843

Re: Stellt Euch vor

Hallo allerseits, wir haben seid anfang Juni, eine selbstbau Wurmfarm und von anfang an hab ich mir hier wertvolle Tips gefundenen. Die Würmer haben sich schnell eingewöhnt und wirken recht fidel. Allerdings haben wir es etwas zu gut gemeint, sodass wir z.Z. ein Schimmelproblem haben. Aber wenn ich ...