Insektenhotels selber bauen. Anleitungen

Themen rund ums biologische Gärtnern sind hier richtig. Auch Fragen um Wurmhumus werden hier beantwortet.
Antworten
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1573
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Dassel
Kontaktdaten:

Insektenhotels selber bauen. Anleitungen

Beitrag von Wurmmann » Mo 22. Apr 2013, 01:17

Hallo,
Nützliche Insekten - wie die Wildbiene - helfen uns den Garten von Schädlingen frei zu halten und bestäuben unsere Pflanzen. Oft fehlt diesen Insekten der Lebensraum und das nötige Futter, daher haben wir hier einige Anleitungen zum Bau von Insektenhotels zusammengetragen, die wir gut finden:

http://www.traunstein.bund-naturschutz. ... nhotel.pdf

http://www.selbst.de/garten-balkon-arti ... 52206.html

Das Bauen von Insektenotels kann eine tolle Aktivität für Kinder und Schulklassen sein und macht viel Spaß! Natürlich haben wir auch fertige, wunderschöne Insektenhotels im Angebot!

Bitte denkt auch daran, dass ein wichtiger Teil der Untestützung das richtige Nahrungsangebot für die Insekten ist. Am besten sollte immer etwas blühen, damit die Insekten immer etwas finden. Unsere Schmetterlings und Bienenwiesen Samenmischungen sind besonders dafür konzipiert worden.

Viele Spaß beim Nachbauen!
Antworten