Hunderfüßer in Balkonfarm

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 820
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Hunderfüßer in Balkonfarm

Beitrag von dynamind »

Ich habe gerade festgestellt, dass ich Unmengen von Hundertüßern in der Balkonfarm habe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hundertf%C3%BC%C3%9Fer

Ich hatte immer wieder mal welche festgestellt und auch so gut es ging eliminiert oder "verbannt" (Vom Balkon geworfen :P ) aber jetzt ist es irgendwie völlig ausser Kontrolle geraten und sie scheinen sich heftig vermehrt zu haben.

Kennt sich jemand mit denen aus? Es heisst ja sie würden Würmer fressen, aber ich habe eigentlich noch reichlich Würmer in der Farm. Kann es sein, dass die heimischen Arten doch keine Würmer fressen, oder nur die Jungwürmer...was schlimm genug wäre.

Die Asseln fehlen allerdings komplett - die waren möglicherweise besonders lecker. Davon hatte ich eigentlich immer reichlich in der Farm.

Muss ich wohl "einsammeln"...ich finde die Dinger (die Hundertfüßer) aber wirklich eklig...echt grässlich...yuck
Oder gibt's natürliche Feinde? (aber denen schmecken dann ganz bestimmt auch die Würmer).

Gar nicht so einfach Herr über ein kleines Ökosystem zu sein...wenn man wenigstens so allmächtig wäre, dass man seine Feinde (und nur die) mit Feuer und Schwefel vernichten könnte... :evil:
Wobei...eigentlich hätte man ja die Macht Feuer und Schwefel regnen zu lassen. Man müsste aber vorher eine Arche bauen und die Tugendhaftesten damit retten. :roll:
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1309
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Hunderfüßer in Balkonfarm

Beitrag von Pfiffikus »

Ich würde es hier mit konsequentem Absammeln probieren, vor allem der erwachsenen Tiere.


Pfiffikus,
dem keine andere Variante einfällt, gezielt diese Tiere wieder loszuwerden
Antworten