bin zwischendurch krank geworden, darum nichts mehr geschrieben. Leider stelle ich gerade fest, dass ich auch am Laptop nicht dahinter komme, wie ich hier Bilder hochlade

Bei mir ist es inzwischen so, dass aus der Farm heraus nur gelegentlich einzelnze Tiere entweichen (denke, dass das normal ist. Irgendjemand will immer die Welt erkunden.) In der Auffangschale tummeln sie sich weiterhin in allen Größen und wirken dabei ziemlich fit, die oben im Kasten auch.
In der Schale finde ich auch immer wieder einzelne tote Würmer, die ich dann entsorge - da unten werden sie offenbar nicht dem üblichen Abbau unterzogen und fangen an zu faulen und zu stinken. Da eine große Anzahl Würmer wie gesagt munter da herumkriecht, denke ich, dass sie sehr wohl in der Lage sind auch wieder hochzukriechen, wenn sie es wollen - sonst hätte ich da bergeweise tote Tiere bergen müssen. Darum habe ich jetzt aufgehört, sie regelmäßig alle wieder nach oben zu packen und überlasse ihnen das selbst.
Ich denke auch, dass es mit der Wärme zu tun hat, sich nach unten zu orientieren. Ich gieße oben etwas zusätzlich, wenn ich Futter reingebe.
Die Hanfmatte hatten sie bei mir auch innerhalb eines Monats zerlegt, ich habe erstmal keine neue geholt, sondern schaue mal, wie es so geht.
Viele Grüße