Zwischenzeitlich hab' ich noch 1-2 weitere Miniwürmer gesichtet. Kokons ulkigerweise noch nie, obwohl die ja scheinbar gut erkennbar zu sein scheinen. Muß ich mal drauf achten...
Kokons werden auch gerne einige Zentimeter unter der Oberfläche abgelegt. Daher sieht man sie oft gar nicht aber trotzdem entdeckt man Nachwuchstulpinchen hat geschrieben: Mi 14. Nov 2018, 21:46 Zwischenzeitlich hab' ich noch 1-2 weitere Miniwürmer gesichtet. Kokons ulkigerweise noch nie, obwohl die ja scheinbar gut erkennbar zu sein scheinen. Muß ich mal drauf achten...
Ich hab' Deinen Beitrag verfolgt und musste gleich an Dich denken, als ich den armen Kerl gefunden hab', Heike.
Oh je, das glaube ich Dir. Nach allem was ich hier von Dir gelesen habe bin ich mir sicher, dass es nie an Sorgfalt und Zuwendung mangelte. Hast Du denn irgendeine Idee, was sich verändert hat? In meinem Thread gab es ja schon viele gute Tipps und Ideen von den anderen Mitgliedern, wie man mit der Situation umgehen kann. Und vielleicht bleibt es ja auch bei dem einen. Ich hab glücklicherweise auch keine weiteren Toten mehr gefunden.tulpinchen hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 22:46
Mir geht das ja immer furchtbar nah und ich sterbe jedes Mal fast mit, wenn ich einen leblosen Wurm finde.![]()
Danke für den Perspektivwechsel! So konnte ich es bisher noch nicht sehen.City_Slider hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 19:29 Das sollte man anders sehen. Ein Wurm weniger ist Nahrung für andere Mitbewohner und somit auch wieder Futter für die Judels. Und es ist wieder ein freier Platz für Nachwuchs vorhanden. Klinkt hart, ist aber so... Natur halt.