ich habe mich gerade erst angemeldet, aber schon seit Ende Oktober 2018 meine DIY Wurmkiste. Ich habe meine Wurmkiste deswegen angeschafft, weil es bei mir leider keine Biotonne gibt. Mittlerweile habe ich sie richtig lieben gelernt. Ich fühle mich richtig gut, wenn es meinen Wurmis gut geht. Ich habe beim Starten keine Probleme gehabt, und bis jetzt auch noch keine. Nur ein einziges Mal sind ein paar meiner Schützlinge ausgebüxt


Ich habe mittlerweile meine zweite Etage angefangen. Hat auch gut funktioniert. Ich habe mittlerweile auch ein paar Dinge ausprobiert, also mal ein paar Stückchen getrocknetes Brot und auch Mandarinenschalen ausprobiert. Die Mandarinenschalen haben sie zwar zuerst nicht angerührt aber mittlerweile sind auch die verputzt.

Erdnussschalen haben auch gut funktioniert. War auch ganz angenehm, weil meine Kiste schön nach Erdnüssen gerochen hat.

Abgefallene Blätter von meinen Pflanzen habe ich auch mit rein, aber die Cellulose in Pflanzenteilen hats in sich. Dauert recht lange bis die mal zerfällt. Ich zerschneide jetzt immer die Blätter in kleinere Stücke um den Prozess zu beschleunigen.
Auch meine Wurmteeproduktion läuft. Meine Pflanzen lieben ihn. Also mittlerweile bin ich echt hellauf von der Kiste begeistert und fühle mich wie eine Tante wenn ich die vielen, kleinen Babywürmchen sehe.

Einen schönen Abend wünsche ich allen Wurmbegeisterten.
Eure neue Wurmschwester
