ich hab hier schon alles abgesucht und noch nix dazu gefunden....
Aaalso, es ist so: Habe mir aus Plastikboxen eine Wurmkiste gebastelt und 500 Würmer+ Substrat, Hanfmatte und Mineralmischung online bestellt. Die Kiste steht jetzt seit einer Woche in meiner Abstellkammer (quasi immer dunkel, außer ich komm zum Füttern hin) und ich hab 2x gefüttert. (Obst und Gemüsereste, Eierschalen fein zerkleinert und Pappreste) Zwischendurch mal alles mit Wasser besprüht, die Hanfmatte liegt auf allem drauf und ein Plastikdeckel liegt auch oben,aber mit Platzhalter, sodass ein Spalt zur Luftzirkulation bleibt.
Was mich wundert, ist, dass ich bisher vl 2x einen Wurm entdeckt hab. Nur einen! Kein großes Flüchten, keine Wurmknäuel, es ist, als wären alle futsch. Und nein, ich konnte wirklich keinerlei Fluchtversuche beobachten. Im Auffangbehälter liegt nur loses Substrat, da is auch keine Spur von einem Wurm. Wo sind die alle? In den eingeweichten Eierkartons am Boden der Kiste? Hab mich noch nicht getraut, so tief runterzugraben, will sie ja nicht stören

Ist jetzt eigentlich eh alles so, wies sein soll, oder habt ihr noch Optimierungsvorschläge?
LG von einer Wurmkisten-Anfängerin