Hallo Gao,
danke für deine Rückmeldung. Deinen Thread zu den Würmern im Fass habe ich zum Stichwort "Melasse" nochmal gelesen. Das ist alles interessant, ich mache aber vieles anders. Bei mir kommt z.B. kein Mixer und auch kein Passierstab (mehr) zum Einsatz. Ich muss daher mal sehen, mit welchem Futter (außer Haferflocken) sie sich am besten mischen lässt.
Heute abend waren die Enchys wieder an den gleichen Stellen, wo ich sie am Nachmittag bereits entnommen habe, obwohl dort (fast) keine Haferflocken mehr waren. Vielleicht waren dort noch Reste der Melasse. Dann scheinen sie die auch zu lieben. Konnte sie dort wieder einfach entnehmen. Dendros waren dort wieder so gut wie keine. Jetzt gibt es nur noch zwei Haferflockenhäufchen mit Melasse an denen bisher (so gut wie) keine Enchys und auch kaum Dendros zu sehen sind. Mit Haferflocken mit Melasse kann man Enchys scheinbar ziemlich gut locken

.
Hallo Stadtfarmerin,
auch dir vielen Dank für deine Hinweise. Dass Enchys Haferflocken lieben und sie in Zuchten damit gefüttert werden, habe ich auch schon vor längerer Zeit gelernt. Mit den Haferflocken möchte ich allerdings gerne die Dendros mit Proteinen versorgen. Oder kennst du ein händelbares Proteinfutter für Kompostwürmer, an das Enchys nicht dran gehen

Von der Melasse werden sie jedenfalls nicht mit Proteinen versorgt. Das einzige das ich kenne, was Dendros lieben wo Enchys aber nicht dran gehen (jedenfalls habe ich sie dort noch nie gesehen), ist Kaffeesatz (hat leider keine Proteine).
LG und allen frohe Weihnachten
Wurmcolonia