Hi Iris...
ich habe das mit dem beiliegenden Klebe-Klettband befestigt.
Meine Selbstbauboxen (Kunststoff-Behälter) sind rechteckig, da geht das ganz gut.
Die Farm habe ich seit meiner Anmeldung hier.
Nun ja, das mit dem Wurmtee könnte nach der kurzen Zeit die Jungs etwas nervös machen, ich habe denen länger Zeit gegeben…. Ungefähr als ich mit Sicherheit feststellen konnte, dass die Farm angelaufen war.
Wenn sie ans Gemüse noch nicht so recht ranwollen, grabe es doch mal zum Teil unter.
Ich hatte auch mal das Gefühl, dass die Jungs sich nicht nach oben trauen…dann hatte ich Annana-Ringe über und in der Box ausgelegt. Am nächsten Tag waren sie alle unter den Ringen.
Bei mir durchlaufen die Jungs einen Tag/Nacht-Zyklus. Meine Boxen stehen im Keller, neben einem Fenster.
Tagsüber sehe ich auch keine, aber Nachts unter Rotlicht, sind sie da, und untersuchen das neue Grünzeug.
Bei Oberflächentrockenheit nehme ich so einen Blumensprüher mit lauwarmem Wasser, und sprühe damit oberflächlich ein.
Ich kontrolliere auch zwischendurch mal die Tiefen des Substrates auf genügend Feuchtigkeit, nur sobald es am Sinterfilter unter der Box tröpfelt, höre ich sofort auf.
Vor Kurzem hatte ich ne Fruchtfliegeninvasion. Dann habe ich ne Spinne reingesetzt (habe den Tip hier mal irgenwo gelesen), was soll ich sagen, die wird täglich dicker, und die Fliegen machen sich rar.