Nachwuchs und viel Freude mit den Würmern

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
jaleh
Wurmling
Wurmling
Wormery: Worm Works

Nachwuchs und viel Freude mit den Würmern

Beitrag von jaleh »

kokon.jpg
Hallo zusammen,

nachdem ich eben entdeckt habe, dass ich wohl Nachwuchs erwarte, muss ich doch mal meine Freude mit Euch teilen. Ich habe mein Worm Works jetzt ungefähr einen Monat und bin sehr begeistert. Ich schaue fast täglich nach den Würmchen, denen es gut zu gehen scheint. Ich bin allerdings ganz froh, dass ich sie nicht in der Wohnung stehen habe, denn ich habe eine ganze Menge von Ihnen überall auf der großen Dachterrasse unter und in diversen Pflanzgefäßen wiedergefunden. Aber da es im Worm Works noch wimmelt und mir die Würmer dort besonders groß und dick erscheinen, kann die Fluchtrate nicht zu groß sein. Insgesamt teile ich die von anderen gemachte Erfahrung, dass es gut ist, reichlich zu füttern. Wenn man das Futter eingräbt und am besten noch abdeckt (ich nehme im Moment ein altes Trockentuch, nachdem die Hanfmatte größtenteils aufgegessen wurde - eine neue Hanfmatte gibt es erst, wenn von der alten keine Reste mehr zu sehen sind), dann entstehen keine unangenehmen Gerüche. Lediglich an den Weintrauben entdecke ich immer kleine Maden (fürchte ich jedenfalls, lieber wären mir Milben, aber ich denke, die sind es nicht), aber wenn draußen irgendwelche Fliegen schlüpfen, dann ist das halt so.

Heute habe ich nun entdeckt, dass es wohl bald neue kleine Würmchen gibt, wenn ich das richtig interpretiere. Juhuu! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
heinzelmaid
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Wormery: DIY Wormery

Re: Nachwuchs und viel Freude mit den Würmern

Beitrag von heinzelmaid »

Der quasi doppelte Nachwuchs freut mich wirklich sehr für dich - gratuliere!
Da haben die Würmer in nem Jahr richtig viel zu tun.

Alles Gute für Euch (wave)
Wurmmama
Moderator
Moderator

Re: Nachwuchs und viel Freude mit den Würmern

Beitrag von Wurmmama »

jaleh hat geschrieben:Insgesamt teile ich die von anderen gemachte Erfahrung, dass es gut ist, reichlich zu füttern. Wenn man das Futter eingräbt und am besten noch abdeckt
Danke!

Zum Nachwuchs herzlichen Glueckwunsch (wave)
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten