meine Wurmkisten-Experimente Teil 2

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Wurmfan
Wurmling
Wurmling
Wormery: DIY Wormery

meine Wurmkisten-Experimente Teil 2

Beitrag von Wurmfan »

Hier der Rest von den Fotos die ich hochgeladen habe. Die Bilder sind leider in der verkehrten Reihenfolge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wurmmann
Administrator
Wormery: Wurm Cafe
Re: meine Wurmkisten-Experimente Teil 2

Beitrag von Wurmmann »

Das sieht doch gut aus, aber wi eviel Würmer sind das? Ich finde auch die Farge nicht...
Wurmfan
Wurmling
Wurmling

Beitrag von Wurmfan »

Wurmmann hat geschrieben:Das sieht doch gut aus, aber wi eviel Würmer sind das? Ich finde auch die Farge nicht...
Das liegt daran, dass ich in meinem eigentlichen Beitrag "meine Wurmkisten-Experimente" (mit dem eigentlichen Text) nicht alle Fotos auf einmal hochladen konnte, deswegen gibts diesen hier mit dem Vermerk "... Teil 2"

In Meiner Wurmfarm (zu sehen im anderen Beitrag) waren es vor ein paar Wochen noch 500 aber ob die noch alle da sind bezweifle ich. Nicht weil sie "entkommen" sein könnten, iss eher so ein Gefühl wenn ich so durchwühle - wo sind denn alle ??? und es sind eher junge also noch kleinere Würmer.

In diesem Beitrag hier sieht man nur die Kiste mit den Schnecken für den Kiga - müssten so um die 50 Dendrobena und Laubwürmer aus meiner Wurmfarm und neu dazu gekaufte sein. Ich weiß ein wenig viel auf kleinem Raum, aber es ist ja nur für eine Woche und die Kidis sollen ja was sehen. Und im Wurmturm sind es 8 Dendros.

Ich hab mich wahrscheinlich ein wenig unklar ausgedrückt. Insgesamt sind es also drei Projekte.
Ich hab auch im Forum "alles andere" was reingesetzt.

Danke für deine Mühe
Gruß Rita
Wurmmann
Administrator
Wormery: Wurm Cafe

Beitrag von Wurmmann »

Wenn der Unterschied zwischen dem Substrat in dem die Würmer kamen und der Umgebung in die Du sie aussetzt zu groß ist, kann es passieren das die Würmer sich beschützen indem sie sehr klein werden und sich zu nestern zusammensammeln. Am besten 6 Wochen lang gar nichts tun und abwarten ist am Anfang meistens das beste.

Mach doch am besten für jedes Experiment einen Beitrag auf. Wenn Du mehr Bilder hochladen willst, mach ein Beitrag und "antworte" darauf selber und lade da die weiteren Bilder hoch...
Wurmfan
Wurmling
Wurmling

Beitrag von Wurmfan »

Ja, ich denke auch, dass die erstmal ihre Ruhe brauchen. Meine Wurmkolonie hat jetzt erst ihren ersten Winter überstanden, sind deshalb vielleicht ein wenig lahm unterwegs. Die letzten Tage waren wieder A....kalt und weil keine Trauermücken mehr zu sehen waren, konnte ich die Kiste auch wieder in die Wohnung stellen. PH Wert ist jetzt mit so um die "7" auch in Ordnung. Das nächtliche Wandern hat auch auf gehört. Bin also zuversichtlich.
Danke für deine Tipps erstmal - werde mich dran halten ;)
Tschüss
Rita
Antworten