Ich bin neu hier und finde es etwas unübersichtlich wie Wurmfutter in Verbindung mit dessen Auswirkungen auf die Erde, die Erkennung und deren Gegenmaßnahmen zusammenhängt. Im Klartext meine ich wenn ich das richtig verstanden habe:
Wurmfutter wie Kaffeesatz,Tee (bitte weiterführen was noch dazu gehört) usw. macht die Erde auf dauer Sauer
was durch die explosionsartige Vermehrung der Enchyträen zu erkennen ist??
----> Gegenmaßnahme Wurmzucht Kalken durch gemahlene Eierschalen, Urgesteinmehl oder ähnliches!!
Welches Wurmfutter macht den Boden alkalisch???
Sollte der Boden alkalisch werden sieht man das an der exlosionsartigen Vermehrung von Springschwänzen
----> Gegenmaßnahmen????
Beider Fütterung von Grünzeug wie Salat, Blumenabschnitten, Kräuterresten...usw kann es nur passieren das bei zuviel der Wassergehalt der Wurmzucht zu hoch werden kann weil das Wasser des Grünzeugs frei wird??
Durch das Füttern von zu Protein reichem Futter wie Mehl, Wachstumspulver usw wachsen die Würmer war heftig bzw werden Fett bekommen allerdings bei zu viel Vergiftungserscheinungen wie Knoten und könne daran sterben?
Hab ich das alles richtig so erfasst oder was durcheinander geschmissen?Bitte um Berichtigung

Wie sollte ein ausgewogenes Wurmfutter aussehen: heist Wieviel % Grünzeug, Wieviel % Kaffeesatz, Wieviel Proteinfutter usw. (gerne mit beispielen) sollte ein ausgewogenes Futter haben damit Dendros und die Erde gesund bleiben und sich Wohlfühlen?Gibt es da ein Grundformel??
Will gerne mal eine Übersichtliche Zusammenfassung dieser Faktoren wenn das geht

DANKEEEEEEEEEE!
Grüße Dennis