sollte nicht eigentlich bei der wurmfarm der untere behaelter relativ wurmfrei sein, wenn der oberste gefuellt ist?
bei mir ist das naemlich definitiv nicht so und auch im auffangbehaelter tummeln sie sich gern.
oder bin ich einfach nur viel zu ungedultig?
theorie und praxis
Re: theorie und praxis
hi,
Solange die Würmer noch Optimale Bedingungen finden sprich Futter und gute Temperatur bleiben sie da erst wenn sie soweit alles gefressen haben gehen sie nach und nach im dem oberen Behälter.Hab nur Geduld!!
Grüße Dennis
Solange die Würmer noch Optimale Bedingungen finden sprich Futter und gute Temperatur bleiben sie da erst wenn sie soweit alles gefressen haben gehen sie nach und nach im dem oberen Behälter.Hab nur Geduld!!
Grüße Dennis
Hallo,
also bei mir wars so dass es das erste mal als ich den wurmhumus geernet hab, so gut wie keine würmer mehr in der untersten kiste waren - aber jetzt wo es so warm ist verziehen sich die würmlis offenbar lieber nach unten und deswegen hab ich da jetzt auch immer recht viele ...
Weiß nicht ob dir das weiter hilft
- Kogolia
also bei mir wars so dass es das erste mal als ich den wurmhumus geernet hab, so gut wie keine würmer mehr in der untersten kiste waren - aber jetzt wo es so warm ist verziehen sich die würmlis offenbar lieber nach unten und deswegen hab ich da jetzt auch immer recht viele ...
Weiß nicht ob dir das weiter hilft

- Kogolia

-
- Adulter Wurm
- Wormery: Wurm Cafe
Das könnte bei mir auch der Grund sein warum ein paar in den Sammelbehälter gehen schön feucht und kühler 

Take it easy go fishing 

- Wurmmann
- Administrator
- Wormery: Wurm Cafe
Ja das liegt an der Hitze. Da verteilen sich die Würmer gerne, bzw. gehen in die Tiefe. Sobald die Temperatur innerhalb der Wurmkiste unter 25°C fällt, legt sich das wieder...