danke für deine Antworten.
Einige deiner Antworten entsprechen nicht meinen Erfahrungen und Erkenntnissen die ich mir in der letzten Zeit erworben habe. Aber es ist ja gut, wenn die Menschen nicht immer die gleiche Meinung habe, sonst wäre das Leben vielleicht langweilig

Nur zu einem Punkt möchte ich hier noch was antworten:
Dieser Aussage muss ich ganz klar widersprechen. Es gibt eine ganze Reihe Beispiele, wo Produkte selbst dann noch auf dem Markt waren wenn viele Jahre lang, jahrzehnte lang bereits klar war, dass sie durch ihre Giftigkeit enormen Schaden anrichten. Als beispiel möchte ich da nur den Film "Monsanto - Mit Gift und Genen" in Erinnerung rufen, wo das auch ganz deutlich erklärt wird. Man braucht nur die Filme zum Plastik wie z.B. "PlasticPlanet" oder die Videos wie "Plastik im Blut" usw. usw... anzuschauen, dann kann man sehen, was da auf die Menschen einprasselt.Pfiffikus hat geschrieben: Und auf eines kannst Du Dich verlassen: Gäbe es nur einen hinreichenden Verdacht dafür, dass die Stoffe, die aus PET-Flaschen ausgelöst werden, giftig sind, so gäbe es im Amiland ganz gewiss bereits einen Millionenprozess gegen die Chemiekonzerne, die PET herstellen und gegen die Getränkehersteller, die ihre Produkte in solche Flaschen abfüllen.
Aber das ist eigentlich kein Weihnachtsthema.
Da ich noch nicht weiß, wann ich das nächst mal hier reinschaue, wünsche ich jetzt schon allen eine Frohe Weihnachtszeit!
