Ich möchte dich ja nicht verunsichern, aber auch ich halte den Hochsommer und natürlich erst den Winter für dein Farmkonzept für sehr problematisch. Bedenke, das sich deine Würmer nirgends hin zurückziehen können...
Willst du deine Tonne auch im Winter im Verschlag stehen lassen!? Bevor du sie befüllst solltest du evtl. so einen Möbelroller aus dem Baumarkt drunter legen, damit du deine Farm bei problematischen Temperaturen irgendwohin rollern kannst, wo die Würmer geschützter sind... Wenn dir die Farm im Winter durchfriert und die Würmer nirgends hinkönnen war alles für die Katz...

Ich denke du solltest das ganze nochmal überdenken und gegebenenfalls doch in Form eines offenen Komposthaufens anlegen...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und bei der Größe der Farm kannst du locker auf 5000 Würmchen und mehr kommen... In meinem 20Liter-Eimer tummeln sich auch bis zu 1000 Eisenia foetida und haben offensichtlich keine Platzprobleme... siehe für Infos hier: viewtopic.php?f=6&p=6463#p6459
Gruß derdaniel1972