Kennt jemand diese Wurmart bzw Bezeichnung

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
capricornus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 22:47
Wormery: None (yet)

Kennt jemand diese Wurmart bzw Bezeichnung

Beitrag von capricornus »

Hallo Liebe Leute,

weiss jemand wie dieser Wurm bezeichnet wird.

Bild

Bild

Habe es an der wurzel des Pistazienbaums gefunden.

Danke für die Infos.
capricornus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 22:47
Wormery: None (yet)

Re: Kennt jemand diese Wurmart bzw Bezeichnung

Beitrag von capricornus »

Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Kennt jemand diese Wurmart bzw Bezeichnung

Beitrag von Flomax »

Hallo Capricornus,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Also diese "Wurmart" kenne ich nicht. Ich nehme sogar stark an, daß es nicht einmal ein Wurm ist!

Eher eine Raupe, Made oder eine Art langezogener Engerling.

Wo hast Du Ihn gefunden? Im Urlaub? Die Erde die zu sehen ist, sieht nicht nach gewöhnlicher mitteleuropäischer Gartenerde aus!?

Gruß
Flomax
capricornus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 22:47
Wormery: None (yet)

Re: Kennt jemand diese Wurmart bzw Bezeichnung

Beitrag von capricornus »

Hallo Flomax und Danke,

Ich habe diesen Wurm /Raupe ? in der Türkei in der nähe des Flußes Euphrats gefunden.
Dieser war an der Wurzel eines Piztasienbaums, laut Aussage der Einwohner frisst es die Wurzel und lässt somit ganze Baume austrocknen.

Leider habe ich keine weiteren Informationen/ Bilder zudem Tier gefunden, würde mich für weitere Informmationen freuen.

Gruss Capricornus
capricornus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 22:47
Wormery: None (yet)

Re: Kennt jemand diese Wurmart bzw Bezeichnung

Beitrag von capricornus »

Hmm imernoch keine passende Infos....bitte um Hilfe
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Wurmart bzw Bezeichnung

Beitrag von Wurmmann »

Das ist definitiv kein Wurm. Aber erkennen tue ich das auch nicht. Versuch mal den Botanischen Garten in Frankfurt. Die sind sehr hilfreich bei so etwas.
Antworten