Hier http://www.wurmwelten.de/shop/wurmfarm_faq.php finde ich unter dem Stichwort Wurmfutter unter der Rubrik Optimal: Kaffeereste (Filter und Kaffeesatz).
Auf einer HP, kann mich nicht mehr erinnern, ob hier oder anders wo habe ich gelesen, so ca. 25 - 30% Karton u. dgl. Rest Grünfutter u.ä.. Kann man sie auch mit 25/30 % Karton und 70-75% Kaffeereste ausschliesslich ernähren, oder schadet es dem Ergebnis, bzw. geht der Durchsatz gegen Null?
Gruß
Hochbeet
Ernährung der Würmis
Re: Ernährung der Würmis
Gelesen habe ich sowas auch schon. Allerdings in einem Forum, in dem es explizit ums Angeln ging und wie man Würmer EINE ZEITLANG hältert. Diese einseitige "Fütterung" ist nicht im Sinne einer Wurmkompostierung und/oder Biomüllverwertung.
M.E. gehört Kaffeesatz nicht zu den Dingen, die die Natur hervorbringt
M.E. gehört Kaffeesatz nicht zu den Dingen, die die Natur hervorbringt

wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama
-
- Unterstützer
- Wormery: Wurm Cafe
Hi
Kartonage wird sehr empfohlen.
ich nutze sie um den Würmern Unterschlupfmöglicihkeiten zu geben. Sie fressen sie auch relativ gerne. Die Kartonage besteht aus einem relativ großen Anteil von Cellulose. Von Pflanzen aufgebaut.
Kartonage wird sehr empfohlen.
ich nutze sie um den Würmern Unterschlupfmöglicihkeiten zu geben. Sie fressen sie auch relativ gerne. Die Kartonage besteht aus einem relativ großen Anteil von Cellulose. Von Pflanzen aufgebaut.
OK, ich stelle mal meine Frage anders
- Was füttert ihr euren Würmlis in welchem Verhältnis
- so wie es ist / vorher eingefroren / gemixt...
Eisbaer meinte, man kann all das zu sehr theoretisieren, ich für meinen Teil informiere mich lieber vorher über die Tiere, die ich halten will, wie ich sie z.B. artgerecht ernähren kann etc., bevor ich sie wie die Mehrzahl leidenschaftslos entsorge.
Gruß
Hochbeet

- Was füttert ihr euren Würmlis in welchem Verhältnis
- so wie es ist / vorher eingefroren / gemixt...
Eisbaer meinte, man kann all das zu sehr theoretisieren, ich für meinen Teil informiere mich lieber vorher über die Tiere, die ich halten will, wie ich sie z.B. artgerecht ernähren kann etc., bevor ich sie wie die Mehrzahl leidenschaftslos entsorge.
Gruß
Hochbeet
- Wurmmann
- Administrator
- Wormery: Wurm Cafe
Kurze Antwort:
1/3 eingeweichte Kartonage zu 2/3 Küchenabfällen minus Fisch/Fleisch/Milchprodukte und schärfe Sachen wie Chili, Zwiebeln, Zitronen und Knoblauch.
Lange Antwort:
es gibt soooo viele Möglichkeiten. Siehe viewforum.php?f=10
1/3 eingeweichte Kartonage zu 2/3 Küchenabfällen minus Fisch/Fleisch/Milchprodukte und schärfe Sachen wie Chili, Zwiebeln, Zitronen und Knoblauch.
Lange Antwort:
es gibt soooo viele Möglichkeiten. Siehe viewforum.php?f=10