ich bin neu hier, ursprünglich durch Google und Amazon (wegen des Buches "Kompost aus der Kiste) hier auf Wurmwelten gelandet, schonmal ein wenig gelesen und gestern dann auch das Buch erhalten.
Ich wohne in einer Stadtwohnung und habe keinen Garten, dafür aber etwas Platz auf dem Nordbalkon für eine mögliche Wurmkiste, die Küche ist dafür leider zu klein, ein anderer Innenraum kommt nicht in Frage

Ich habe schon vor Erhalt des Buches gemerkt, dass das Wurm-Café anscheinend nicht mehr erhältlich ist. Hier im Shop wird ja nur noch die (für mich zu kleine) WormWorks und die runde (und daher sperrige) Lombrico verkauft. Aber alle scheinen das Wurm-Café zu haben und das wäre auch für mich am geeignetsten, weil es gut in eine Ecke passt, schön hohe Beine hat (da kann man auch einen Eimer unter den Hahn stellen im Urlaub) und von der Form her auch recht unauffällig ist.
Nun dachte ich mir, macht nix, kaufste halt das Buch, da steht ja drin, wie man so eine Kiste selber baut aus Holz. Nun habe ich das Buch, gestern Abend schon drin gelesen und es beschreibt so ziemlich alles sehr gut... ABER: die beschriebene Styrokiste ist zwar eine Mehrschichten-Kiste, die Holzkiste aber leider nicht. Da die Kiste auf dem Balkon steht, ist mir die Styrovariante zu hässlich. Und die Holzkiste eben nicht das, was ich möchte.
Also muss doch eine Kaufkiste her, da wäre aber nur das Wurm-Café passend... und nu?
Bei Amazon habe ich 2 Alternativen gefunden: zum einen die "Wurm Fabrik", die aber auch relativ klein ist, so wie die Worm Works. Und "verdächtig" günstig... aber eben vor allem zu klein.
Dann gibts noch die (offenkundig amerikanische) "Nature's Footprint 360", zu der es jedoch keinerlei Erfahrungsberichte hier oder bei Amazon gibt, aber immerhin eine ausführliche Webseite und Videos auf Youtube.
Gibt es das Wurm-Café nicht mehr? Kann man die Footprint 360 empfehlen?
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Bernhard
EDIT: Nachtrag: Die Footprint 360 scheint doch kleiner zu sein, die Ebenen sind nur 40x40cm groß, also auch nicht größer als Worm Works und Wurm Fabrik...