Wurmrätsel

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Ariana
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 20:36
Wohnort: Herzberg am Harz

Wurmrätsel

Beitrag von Ariana »

Gestern entdeckten wir zufällig in unserem Kompost einen ca 12cm langen, 0,5mm schmalen durchscheinenden Wurm. Wir bemerkten ihn nur, weil er sich lebhaft auf einem Blatt kringelte. Offensichtlich erwacht er aber erst durch Wasser zum Leben, ohne Feuchtigkeit scheint er ein lebloses Knäuel zu sein.
Ich versuche mal, Fotos einzustellen. Auf dem mittleren haben wir ein Haar zum Vergleich dazugelegt.

Bild

Bild

Bild

Meine Suche bei Google verlief bisher ergebnislos, abgesehen davon, dass ich dieses Forum gefunden habe. :) Vielleicht weiß hier jemand, um was für einen Wurm es sich handelt? Das würde mich sehr interessieren.
Danke schon mal im voraus.

Ariana
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1245
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Wurmrätsel

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Ariana,
Ariana hat geschrieben:Vielleicht weiß hier jemand, um was für einen Wurm es sich handelt? Das würde mich sehr interessieren.
Mir kommt das Bild irgendwie bekannt vor. Ich bilde mir ein, es zu wissen.


Pfiffikus,
der Euch den Rätselspaß noch nicht verderben möchte
Ariana
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 20:36
Wohnort: Herzberg am Harz

Re: Wurmrätsel

Beitrag von Ariana »

Hallo Pfiffikus,
das ist ja großartig, wie schnell das hier geht! :o
Aber um es klarzustellen - ich bin selbst ein "Suchender." :lol:

LG Ariana
Antworten