Die Dendros drinnen halten

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
markus_s
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 11:43
Wormery: DIY Wormery

Die Dendros drinnen halten

Beitrag von markus_s »

Hallo,
ich würde meine Dendros jetzt gerne ins Freie verlagern, habe aber die Erfahrung gemacht, dass die schnell weg sind, wenns dunkel wird. Den Garten Nachts erhellen geht irgendwie auch nicht, bzw. ist es mir zu mühsam alles mit Strom zu versorgen.
Deshalb meine Frage:
Habt ihr schon mal versucht, die Ränder von Kunststoffbehältern einzufetten? Kommen sie da drüber? :?
Vielen Dank schon mal für die ANtworten!
Markus
Benutzeravatar
Pfiffikus
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:37
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Die Dendros drinnen halten

Beitrag von Pfiffikus »

Hallo Markus,
markus_s hat geschrieben:Habt ihr schon mal versucht, die Ränder von Kunststoffbehältern einzufetten? Kommen sie da drüber? :?
Fett habe ich noch nicht probiert, aber mein BleibHier-Elixier. Es wird hier im Forum vorgestellt.

Selbstverständlich wirst Du dann darauf achten müssen, dass sich die Niederschläge nicht in der Bütte sammeln, also muss ein Behälter mit geschlossenem Boden ohnehin unter einem Dach stehen.


Pfiffikus,
der noch keine Erfahrung sammeln konnte, wie lange das Elixier wirksam bleibt, wenn es im Freien der Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist
markus_s
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 11:43
Wormery: DIY Wormery

Re: Die Dendros drinnen halten

Beitrag von markus_s »

Nein, die Behälter stehen nicht überdacht. Im Boden sind Abflußmöglichkeiten fürs Wasser. Es sollte schon was sein, das sich nicht wegwäscht. :?
Übrigens 10 Punkte für den Namen!!!! :lol:
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Die Dendros drinnen halten

Beitrag von Wurmmann »

Das Geheimnis liegt darin das es den Würmer IN der Kiste gut gehen muss. Schau mal in meien Sig nach dem Wurmflucht link...
Antworten