Mistwürmer Selber Züchten ??????????

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Norli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Wormery: None (yet)

Mistwürmer Selber Züchten ??????????

Beitrag von Norli »

Hallo an alle habe hier ein paar fragen.
Ich will mir meine Mistwürmer selber züchten für mein Hobby Angeln. Ich hab einen freund der hat einen Reitstall und zu den kann ich immer fahren wen ich Würmer brauche nur mit der zeit ist es mir schon zu weit Jedes mal dort hinzufahren. jetzt hab ich 3 leere Transportkisten ca. 60cm lang x 40cm breit x 50cm höhe die haben keinen Deckel.

Wie kann ich die jetzt umbauen und wie soll der Aufbau in der Kiste sein die anfangs Würmer würde ich mir nochmal von meinen freund holen.

Bitte um Infos
Lg
Norbert
Norli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Wormery: None (yet)

Re: Mistwürmer Selber Züchten ??????????

Beitrag von Norli »

Schade das keiner Tipps hat
Pfiffikus
Administrator
Wormery: DIY Wormery

Beitrag von Pfiffikus »

Moinsen Norli,
Norli hat geschrieben:Schade das keiner Tipps hat
wie kommst Du darauf?

Dieses Forum ist voll von Tipps: viewforum.php?f=4

Und hier geht es um Würmer als Angelköder.
Sollten wir das für Dich alles nochmal abtippen?

Pfiffikus,
der Dir den Klick auf die einzelnen Themen nicht abnehmen kann
Elderas

Beitrag von Elderas »

Hi,

ja es gibt hier zwar eine Menge guter Tipps. Auch im Internet wird man bei einer Suche nach "selbstgebauten" Wurmfarmen schnell fündig. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass die Boxen häufig aus einem minderwertigem Plastik hergestellt werden, so dass beim Löcherbohren häufig die Boxen eingerissen sind. Ohne Deckel ist für viele hier kein Problem. Wenn du die Würmer draußen aufstellt ist das jedoch wohl ein Problem, denn Fressfeinde haben es so super einfach.
Rechne es für dich einfach durch und überlege ob du wirklich "nur" Würmer zum Angeln haben möchtest, der Wurmtee und Kompost ist super und ich bin begeistert, wie mein Garten grünt und blüht und Früchte trägt. Wie groß ist die Menge an Futter, die du bereitstellen kannst?
Antworten