Kleine Krabbeltiere

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Antworten
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Kleine Krabbeltiere

Beitrag von Eisbaer »

Hallo zusammen
Ich habe sechs ? oder achtbeinige kleinste Krabbeltierchen in meiner Can O Worms Farm gesichtet. Weiss jemad was das ist. Laufen überall rum - ist nicht schlimm- sind Lichtscheu und schnell weg wenn man schaut. :)
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Kleine Krabbeltiere

Beitrag von Wurmmann »

Das klingt nach Milben. Die sind ein völlig normaler Teil des Kompostvorganges und helfen das organische Material zu zerkleinern. Es gibt diese in weiss und rot. Um ganz sicher zu sein bräuchte ich allerdings ein Foto.
Sollten die Milben überhand nehmen ist das auch ein Zeichen von einer zu sauren Umgebebung und etwas Mineral Mix hilft dagegen.
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Kleine Krabbeltiere

Beitrag von Eisbaer »

Die Milben sind rot!
Milben gehören zu den Spinnentieren oder ?
Naja sie tun uns nix egal in welcher Form! :D
Antworten