Genau, das dauert auch ein wenig. Die Ergebnisse sidn dann aber eindeutig. Es macht Spass abzuwarten bis etwas passiert, das kenne ich auch.Einige zimmerpflanzen habe ich mittlerweile mit wurmhumus versehen, jedoch kann ich nach 14 tagen da noch keinen unterschied im wachstum feststellen. Von der wurmhumuszugabe erwarte ich auch keine wunder, mir langt es wenn die behandelten pflanzen kräftig und gesund aussehen.
Die Holzkiste und deren Vor und Nachteile werde ich in einem der nächsten Newsletter genauer beschreiben. Bis dahin bitte ich um Geduld, da ich selber erst einmal die Zeit finden muss alles auszuformulieren. Generell gesagt kann ich aber schon mal sagen: Das feuchtigkeits Management einer Holzbox ist schwieriger und der Aufbau erst recht.
Ich bin mir ziemlich sicher das es genau daran liegt.In meiner Outdoorfarm ist es trotz der momentan extremen Temperaturen erstaunlicherweise sehr kühl (Sie steht noch nicht mal sonderlich schattig.). Da funktioniert aber auch die Luftzirkulation.
Flomax hat mal etwas von Verdunstungskälte geschrieben. Kann es damit zusammenhängen, da ja die Oberfläche des Substrats gut belüftet ist, dass es sich dadurch abkühlt?