wer ist online

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
kiko63505

wer ist online

Beitrag von kiko63505 »

Hallo in die Runde,

da ich ja nicht neugierig bin :lol: wenn ich alles weiß, aber wer weiß schon alles, habe ich eine Frage.
In der forumsoption gibt es den button "wer ist online" es werden die anwesenden mitglieder und suchmaschinen angezeigt, welche als mitglieder anscheinend gefühtz werden. Bei gästen muss man nochmalss weiter abfragen um diese zu sehen. Unter anderem sieht man wo der anwesende sich gerade aufhält und nun werde ich stutzig... Wie kann sich ein nicht angemldeter gast im persönlichen bereich befinden?

mfG kiko
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: wer ist online

Beitrag von Flomax »

... doch höchstens in seinem persönlichen Bereich, oder?

Aber das geht ohne Anmeldung ja faktisch auch nicht! Aber momentan spinnt das Forum sowieso. Es ist zäh und langsam. Dann waren die PN's eine zeit lang außer Funktion. Ich denke mal da wurde Dir etwas angezeigt was eigentlich gar nicht so war!

Jasper hat schon öfter davon gesprochen dass das Forum auf dem derzeitigen Server schon stark am Limit läuft. Ich denke mal dass es momentan auf einem Shared-Hosting-Server läuft, auf dem gleichzeitig noch viele andere Internetseiten aufgerufen werden. Dabei geht die Performance natürlich in die Knie und die Scriptfehler werden immer häufiger.

Ich denke in Bälde wird Jasper das Forum auf einen anderen Server umziehen müssen. Erst dann kann man darüber urteilen, ob es am Server gelegen hat! Aber letztendlich ist das reine Spekulation von mir. Mal sehen was Jasper selbst dazu sagen wird.

Gruß
Flomax
kiko63505

Re: wer ist online

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Flomax,

genau das meinte ich... es ist eigentlich unmöglich das ein gast im persönlichen bereich ist. Dennoch habe ich dieses schön öfters gesehen, das geht schon wochen so und wie es der zufall will auch kurz bevor ich diese antwort schrieb, siehe bild...

mfG
kiko
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: wer ist online

Beitrag von utawurm »

hallo ihr da,

ich bin wieder mal etwas doof. wie komme ich denn da hin? diese seite habe ich noch nie geöffnet. welchen sinn hat sie denn?

lg von utawurm
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: wer ist online

Beitrag von Flomax »

@ kiko

Gute Arbeit! Das ist mal ein Nachweis. Ich werde Jasper mal darauf aufmerksam machen!

Ich denke dass das ein Darstellungsproblem der Forensoftware ist - oder eben einfach nur ein Fehler!

@ utawurm

Wenn Du ein Thema anklickst und dann die erste Seite mit Beiträgen siehst, dann scroll mal bis unten zum letzten Beitrag. Darunter steht in fetter Schrift "Wer ist online" darunter sind die derzeit im Forum aktiven User, Gäste und Suchmaschinenbots aufgelistet. Den fetten Schriftzug "Wer ist online" kannst Du anklicken und schon erscheint das Bild das Kiko eingestellt hat! Es zeigt die anwesenden User, Gäste und Bots und was sie gerade machen.

Viel Spaß! :-)
kiko63505

Re: wer ist online

Beitrag von kiko63505 »

Hallo Utawurm,


über den sinn oder unsinn dieser funktion kann man geteilter meinung sein. Jedenfalls kannst Du dir vorstellen wie gläsern ein internetuser ist.

schönen tag
kiko
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: wer ist online

Beitrag von Wurmmann »

Ich denke in Bälde wird Jasper das Forum auf einen anderen Server umziehen müssen.
Bin schon dabei... Es sollte in ein paar Tagen besser werden.
Ich denke dass das ein Darstellungsproblem der Forensoftware ist -
Ja, genau. Oft ist es so der der Sitzungscookie abläuft noch während man eine offene Seite hat. Dann wird man fälschlciherweise als Gast angezeigt... Das war wahrscheinlich sogar ich :) Die Uhrzeit kommt hin
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: wer ist online

Beitrag von utawurm »

hallo ihr da,

danke, jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer.

lg utawurm
kiko63505

Re: wer ist online

Beitrag von kiko63505 »

Hallo in die Runde,

hallo wurmmann,

im Juli hatte ich schon einmal darauf hingewiesen das sich gäste im persönlichen bereich finden, hierfür hast du eine mögliche plausible lösung als antwort geschrieben. Das problem allerdings ist in letzter zeit enorm gestiegen, öfters befinden sich mehr gäste im privaten bereich wie mitglieder im forum... siehe bild.

mfG kiko
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: wer ist online

Beitrag von Wurmmama »

Sicher, dass das verschiedene Gäste sind?
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten