Flomax hat geschrieben:@KrabbelPhi
Du bist in zweierlei Hinsicht zu beneiden. Erstens weil Du so ein tolles Buch hast, auch wenn ich den Preis für eine Taschenbuchausgabe für übertrieben halte, und zweitens weil Du auch noch Zeit hast es zu lesen!!!!;-)
Den Preis kenne ich ehrlich gesagt gar nicht, ich habe das letzte gebrauchte Exemplar bei Amazon ergattert :mrgreen: Zeit habe ich lediglich deshalb, weil ich mich gerade - wie sagt man so euphemistisch - "nach einem neuen beruflichen Wirkungskreis umsehe". Beneide mich also besser nicht, mit 51 ist das gar nicht so witzig! Das Schreiben ist zwar momentan ein winziges Standbeinchen von mir, aber davon leben ist nicht! :twisted:
Flomax hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage, wie man überhaupt zu so einem Ansatz kommt. Da muß im Vorfeld doch schon mal festgestellt worden sein, dass die Würmer nicht nur die biologischen Stoffe umsetzten können, sondern dass sie auch Schadstoffe aufnehmen und speichern, oder?
Eine der ersten Indizien dafür war meines Wissens der DDT-Skandal. Singvögel starben aus heiterem Himmel wie die Fliegen, und kein Mensch wußte warum. Irgendwann kam man darauf, daß auf dem Speiseplan Regenwürmer standen und überprüfte diese auf Schadstoffe. Die DDT-Dosis war atemberaubend, ich glaube bereits zehn Würmer waren tödlich. Man versucht jetzt auch Würmer zur Entgiftung von Schwermetallen einzusetzen, die sie ebenfalls im hohen Maße anreichern. Das Schöne dabei ist, daß die Würmer trotzdem quietschfidel weiterleben. Zähe Luder! :mrgreen:
LG Werner
P.S. Schluck! Ich habe gerade bei abebooks.de nachgeschaut, das günstigste Angebot liegt momentan bei 96 Euro und da kommen noch 17 Euro Versand dazu. Ich habe bei Amazon sage und schreibe lächerliche 27 Euro gezahlt und das Buch ist praktisch neuwertig.