ist es denn nicht möglich ......

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

ist es denn nicht möglich ......

Beitrag von Flomax »

...... das Forum so einzustellen, daß die externen Links die die User in ihre Beiträge einfügen automatisch in einem seperaten Browserfenster oder Tab geöffnet werden wenn sie ganz normal angeklickt werden. Ich denke da vor allem an die Firefox-User, und wenn ich nicht irre geht das bei den neueren Internet-Explorern genauso.

Ok - es ist auch möglich die Links indirekt über das Kontextmenue (rechte Maustaste beim Überfahren des Links) in einem seperaten Fenster oder Tab zu öffnen. Aber ich bin typischer Internetuser und somit ein fauler Kerl, und zudem kein großer Freund von Kontextmenüs!! :-)

Sollte es nicht gehen - na dann muß ein wenig fleißiger werden beim Link-Anklicken!! :cry:

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: ist es denn nicht möglich ......

Beitrag von Wurmmann »

Die EInstallung gibt es standardmäßig leider nicht.
Wenn Du die STRG gedrückt hälst während Du klickst, öffnet sich der Link in einem anderen Tab.
Für alles andere: https://www.phpbb.de/support/ Wenn Du herausfindest wie es geht, mache ich es.
Jan
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Sep 2010, 20:15
Wormery: None (yet)
Wohnort: Prag (CZ)

Re: ist es denn nicht möglich ......

Beitrag von Jan »

Hallo Flomax,

das geht einfach mit der mittleren Maustaste! Sehr viele User wissen es nicht, also bist du nicht der einzige :D
Also einfach ueber einen Link fahren und mittlere Maustaste druecken...

Gruss
Jan
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: ist es denn nicht möglich ......

Beitrag von KrabbelPhi »

Jan hat geschrieben:Also einfach ueber einen Link fahren und mittlere Maustaste druecken...
Wow, wieder was gelernt! Ehrlich gesagt ist mir noch nie aufgefallen, daß man das Scrollrad auch drücken kann. Phänomenal!

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: ist es denn nicht möglich ......

Beitrag von Flomax »

@Jan

... ich bin echt geplättet!!! Das Scrollrad drücken - das ist echt genial.

Vielen Dank für den Tip! Das ist mal was für einen faulen User!!!!:-)

Gruß
Flomax
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: ist es denn nicht möglich ......

Beitrag von Wurmmama »

KrabbelPhi hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Also einfach ueber einen Link fahren und mittlere Maustaste druecken...
Wow, wieder was gelernt! Ehrlich gesagt ist mir noch nie aufgefallen, daß man das Scrollrad auch drücken kann. Phänomenal!

LG Werner
Werner, du glaubst nicht, was ich in meinem Auto immer wieder für neue Funktionen finde! Dabei fahre ich das schon ne Weile und hatte vorher das Gleiche. :lol:

Mittlerweile bin ich seit mind. 10 Jahren im Internet unterwegs und das mit dem Mausrad wusste ich auch noch nicht! :oops: Aber solange haben die Mäuse doch noch keine Räder, stimmts? ;)
wurmige Grüße
Wurmmama
Antworten