Hallo Utawurm,
utawurm hat geschrieben:
werner welche erfahrungen hast du denn nun mit deinem moskitonetz gemacht?
meines Erachtens können sich die Würmer bei der winzigen Maschendichte nicht mehr durchzwängen, deswegen habe ich bisher noch keine Kontrolle durchgeführt. Ich hoffe also einfach inständig, sie klettern über kurz oder lang aus der Moskitonetzhängematte wieder zurück in die Ebene. Bei Claudia und ??? scheint diese Methode ja gut zu funktionieren. Eine Flucht zwischen Moskitonetz und Ebene nach außen wäre eventuell möglich, bisher habe ich aber noch keinen Wurm auf frischer Tat ertappt (was allerdings nichts heißen will!). Der Wurmtee ist jedes Mal klar und geruchslos und offenriechlich frei von Wurmkadavern.
utawurm hat geschrieben:in der unteren ebene waren sehr viele würmer und echi... (weiße würmchen).
Die Viecher heißen Enchyträen

(ausführlicher
hier)
utawurm hat geschrieben:zwei hand voll würmer konnte ich zurücksetzen, die anderen kamen ins spülwasser (...)
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen. Werden die Weingläser dadurch glänzender? :mrgreen:
utawurm hat geschrieben:aber warum kriechen die in massen so nach unten?
Warum kriechen sie in Massen nach oben? Warum wollen diese undankbaren Mistviecher überhaupt unserem liebenden väterlichen bzw. mütterlichem Schoss entfliehen? :mrgreen: Eines der großen, ungelösten Mysterien und mir wäre sehr viel wohler, wenn ich die Antwort wüßte. Als Marathonkriecher verbringen meine Würmer derzeit Höchstleistungen, das entspricht allerdings nicht so ganz meinen Erwartungen.
LG Werner