Lumbriculus variegatus

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
Kamil
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:05

Lumbriculus variegatus

Beitrag von Kamil »

Hallo alle zusammen,

so wie ich das sehe, tummeln sich hier ja einige Wurmliebhaber - züchtet einer von euch Lumbriculus variegatus? Ich hätte diese Würmchen gerne als Futter für meine Molche und Salamander...

Viele Grüße,

Kamil
Zuletzt geändert von Kamil am Di 12. Okt 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KrabbelPhi
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 505
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 21:27
Wormery: None (yet)
Wohnort: Erding (finsterstes Oberbayern)
Kontaktdaten:

Re: Lumbricullus variegatus

Beitrag von KrabbelPhi »

Hallo Kamil,

da sehe ich ehrlich gesagt schwarz! Lumbriculus (mit einem "l" bitte ;) ) variegatus ist ein Bewohner von Sümpfen und Flachwasserzonen, für die Kompostierung von organischen Abfällen wird er sicherlich nicht eingesetzt. Dummerweise liegt aber hier der Schwerpunkt in diesem Forum.

LG Werner
Mein WURMTAGEBUCH mit 7 PDF-Dateien und 68 Fotos
Meine Website
Kamil
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:05

Re: Lumbriculus variegatus

Beitrag von Kamil »

Hallo Werner,

ich habe den Beitrag nun so editiert, dass alles richtig ist.
Ich hatte gehofft, dass es hier auch Leute gibt, die nicht nur Kompostierwürmer halten sondern sich vielleicht auch für die anderen Arten interessieren - schade!
Dann schaue ich mal weiter, wo ich die Würmer herkriegen kann :-)

Viele Grüße,

Kamil
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Lumbriculus variegatus

Beitrag von Wurmmann »

Dummerweise liegt aber hier der Schwerpunkt in diesem Forum.
Na ja, es heist schon Wurmwelten hier! Mich interessieren fast alle Würmer!
Eine Unterkategorie für Futterwürmer wird bald kommen. Ich werde dann diesen Beitrag dahin verschieben und hoffen das sich noch etwas tut. Leider kann ich Dir bei diesem speziellen Wurm auch nicht helfen :cry:
Antworten