Die Erde in meinen Blumentöpfen lässt mir keine Ruhe. Die Idee eines neuen Experimentes reift unaufhaltsam!
Wenn ich kaputte, verschlammte Erde in einen Blumentopf packe und dann regelmäßig mit Wurmtee gieße, was passiert dann? Dafür brauche ich allerdings eine Pflanze, die Pflegefehler und suboptimale Erde verzeiht. Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Bodenverbesserung
Bodenverbesserung
wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama
Re: Bodenverbesserung
Einblatt (Friedenslilie) oder wie auch immer dieses Gewächs heißt, hat mir bisher jeden Versuch und Pflegefehler verziehen ... und wenn es wider Erwarten doch einmal kaputt ging - einfach abwarten, es treibt wieder aus.
Gruß
Wurmbär
PS: Meine Wohnung gleicht - bedingt durch meine eigenen Versuche - mittlerweile bald einem Schlachtfeld ...
bitte nicht ebenfalls übertreiben.
Edit: Es müßte auch mit der Grünlilie gehen ...
Gruß
Wurmbär
PS: Meine Wohnung gleicht - bedingt durch meine eigenen Versuche - mittlerweile bald einem Schlachtfeld ...
bitte nicht ebenfalls übertreiben.
Edit: Es müßte auch mit der Grünlilie gehen ...
-
- Adulter Wurm
Hi Wurmmama
Im Palmenbuch steht zu lesen: " Wer eine Bergpalme umbringt, der sollte nur noch Kunststoffpflanzen halten"
Kann naß, trocken, ganz naß, viel zu trocken..... nur nicht zu hell. Und wer es nicht extrem unter- oder übertreibt, der kann sich mal über eine sehr schön blühende freuen.... sind übrigens nach Geschlechtern getrennt
Grüße Stephan
Im Palmenbuch steht zu lesen: " Wer eine Bergpalme umbringt, der sollte nur noch Kunststoffpflanzen halten"
Kann naß, trocken, ganz naß, viel zu trocken..... nur nicht zu hell. Und wer es nicht extrem unter- oder übertreibt, der kann sich mal über eine sehr schön blühende freuen.... sind übrigens nach Geschlechtern getrennt
Grüße Stephan
Ach du lieber Himmel!!! Dann werde ich wohl meine Pflanzen abschaffen müssen. Für Bergpalmen habe ich wohl kein Händchen
Die sollen eher trocken stehen, ich suche aber was, was viele Nährstoffe braucht und auch viel Wasser.
Grünlilie könnte der Favorit werden.
Die sollen eher trocken stehen, ich suche aber was, was viele Nährstoffe braucht und auch viel Wasser.
Grünlilie könnte der Favorit werden.
wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama
Im Blumentopf brauchst Du zu diesem Experiment vielleicht auch gar keine Pflanze - jedenfalls nicht für den Anfang. Wenn Du diesen Blumentopf immer mit Wurmtee angießen würdest, könntest Du ihn sogar in eine dunkle Ecke stellen ... Interessanter ist es allerdings mit Pflanze.
Gruß
Wurmbär
Gruß
Wurmbär
Erstens das und zweitens denke ich, dass das Wasser schneller weg ist und ich öfter nachgießen kann.
wurmige Grüße
Wurmmama
Wurmmama