Wunder der Geburt

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Wunder der Geburt

Beitrag von Eisbaer »

Hallo Leute,
habe heute mal so einen kleinen braunen Regenwurmkokon einwenig und vorsichtig zusammengedrückt. Es kamen zwei kleine Regenwürmer heraus meine erste Regenwurmgeburt! :D
Vögelgeburten, Kaninchen, Katzen, Krebse und Fische: - hab schon viel gesehen, aber das war was neues.
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wunder der Geburt

Beitrag von Wurmmann »

Das sieht wirklich süss aus! Ich werde mal ein Foto davon machen...
Aber Achtung: Die Wurmkokons sollten schon sehr dunkel sein, damit man das machen kann.
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Wunder der Geburt

Beitrag von Eisbaer »

Ja das war er
Sehr dunkel und in der schicht, die am längsten in der Wurmfarm arbeitet.
Ich glaube mittlerweile, dass die Regenwürmer, die nach oben kriechen, sich nur paaren wollen um Kokkons abzuscheiden. Die Lasse ich tunlichst wo sie sind.
Gruß Eisbaer
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Wunder der Geburt

Beitrag von Flomax »

Hallo Wurmpapa Eisbär,

überwältigt vom Wunder der Wurmgeburt. Jetzt nimm die Babies noch einmal in den Arm und leg sie dann in die Farm zurück..... und ...... lasse es nicht Deine Frau erfahren was Du so im Keller an der Wurmfarm machst!!!! :-))

Gruß
Flomax
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Wunder der Geburt

Beitrag von Eisbaer »

Nee das mache ich immer heimlich... :D
Aber mit den eigenen Kindern gehe ich noch besser um glaube ich zumindest :?
Mal im ernst da paaren sich zwei Regenwürmer und machen Nachwuchs...
a sie müssen sich finden ok in einer Wurmfarm einfach
b sie müssen dieselbe Ansicht haben sie sind Zwitter!!!
c Alles muss stimmen sonst wächst da nix

Also doch ein Wunder
Antworten