ich zitiere dich mal hier im neuen Thread:
Ich war selber schon kurz davor hier das gleiche zu posten, außer, dass es echt zu viele Würmer sind, und ich das schon als Wurmflucht ansehe.Wurmtraum hat geschrieben: Mi 11. Sep 2019, 05:34 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es regnet meine Würmlein auf Wanderschaft gehen.
Da ich meine Wurmtürme auf´m Balkon stehen habe ist es auch nicht so tragisch wenn mal einer oder so bis 20 Stück über Nacht ausbüchsen.
Ich sammel alle ein und geb sie zurück in den Turm. Die wo vom Balkon fallen, fallen direkt in meine Pflanztröge darunter.
Da bei mir sonst alles passt, denke ich zumindest, sehe ich das nicht als Wurmflucht an.
Meine Wurmkiste war aus dem Regenschatten ausgezogen (war kurzfristig nötig). Kurz darauf fiel die Temperatur, der Regen setzte ein, und da gab es kein Halten mehr. Überall wollten sie raus. Ich bin jetzt relativ sicher, dass sie dem Regen entfliehen wollten (der natürlich nicht in die Kiste reinkam). Sogar durch ein sehr enges Gewebe wollten sie sich quetschen - könnte so ein altes Schattiernetz sein, die Maschen sind jedenfalls äußerst eng.
Also keine Ahnung, was ich dagegen machen kann, außer die Kiste doch wieder unter den Vorbau zu stellen, aber das wird gerade etwas schwierig.
Hat sonst noch jemand Erfahrung damit?