Forums-Geburtstag

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Forums-Geburtstag

Beitrag von Flomax »

@all

Morgen hat das Forum Geburtstag. Und es wird genau ein Jahr alt!!!!

Denn genau am 13.12.2009 hat sich Jasper im Forum als erstes Mitglied registriert. Da ansonsten keine früheren Einträge auftauchen, können wir dieses Datum als Geburtsstunde des Forums feiern!

Vielleicht kann Jasper eine kleine Festschrift zum einjährigen Jubiläum verfassen. In der könnte er die bisherige Entwicklung und seine Erwartungen zum damaligen Forumsstart ein wenig beschreiben!

Hier noch mal die Statistik zum derzeitigen Stand:
• Erstes Mitglied: Wurmmann seit So 12. Dez 2009, 20:02
• Admin: Wurmmann • Moderatoren: Wurmmama - Eisbär - Flomax
• Beiträge insgesamt: 4225
• Themen insgesamt: 365
• Mitglieder insgesamt: 157
• Unser neuestes Mitglied: Bea seit Di 7. Dez 2010, 20:20

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Wurmmann »

Oha, das habe ich ganz übersehen!
Yipiee! :P :lol:
Herzlichen Glückwunsch an uns alle! Toll das Ihr alle mitmacht!

Auch wenn das nicht nach viel klingt bin ich äußerst Zufrieden für das erste Jahr! Ein Nischen Forum mit über 4000 Beiträge im ersten Jahr, das soll erst mal jemand nachmachen :)

Habt Ihr noch Vorschläge wie man das Forum bewerben kann? Jetzt wo es auf dem neuen Server ist, verträgt es noch einige Besucher mehr...
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Flomax »

Häbbieh Böhrsdäh - Wurmforum!!!

Ich finde auch, daß wir da schon mächtig was auf die Beine gestellt haben, und freue mich über das einjährige Jubiläum!!!

@Wurmmann
Ich hätte einen Vorschlag ganz anderer natur. Laß das Forum weiter "organisch" wachsen, dann sind die User auch interessierter als wenn sie, durch Werbung angestiftet, mal kurz hier vorbei schauen!

Man sieht es ja an den letzten neuen Usern. Die hatten im Vorfeld öfter mal hier mitgelesen. Als ihr eigenes Wurmprojekt dann konkrete Formen angenommen hatte, haben sie sich an- und zu Wort gemeldet. Da ist dann auch echtes Interesse vorhanden! Und genau diese User machen das Forum so wertvoll - auch für die die schon lange mit dabei sind! Denn man kann immer noch etwas dazu lernen von Leuten die sich mit echtem Interesse der Vermikompostierung widmen!

Gruß
Flomax
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Wurmmama »

Herzlichen Glückwunsch zum Ersten! :D

Ja, ich denke auch, Flomax hat recht.
wurmige Grüße
Wurmmama
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Wurmmann »

Ich weiss nicht genau was Ihr unter Werbung versteht. Ich wollte jetzt keinen Fernseh Spot drehen lassen :lol:
Organisch wächst hier allerdings gar nichts. Das ist harte Arbeit meinerseits.

Mir geht es lediglich darum mehr Leute darauf hinzuweisen das es dieses Forum überhaupt gibt. Ich tue das bereits in jedem Newsletter, aber das wird auf Dauer nicht genügen um die Kosten zu decken. Also, lasst mal ruhig hören ob Ihr noch andere Ideen habt!
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Flomax »

Wurmmann hat geschrieben:Organisch wächst hier allerdings gar nichts. Das ist harte Arbeit meinerseits.
Es ist also so, daß alle neuen Forumsmitglieder von Dir so lange gepeinigt worden sind, daß sie jetzt hier lieber den interessierten Wurmfarmer geben als sich weiter von Dir peinigen zu lassen!!!???? :cry:

Das sollen wir Dir abnehmen? Ich kann mir vorstellen daß Du sehr hart daran arbeitest diesem Forum weitere Mitglieder zu verschaffen, aber ohne echtes Interesse sind sie dann auch ganz schnell wieder weg!!! Es gibt dafür auch aussagekräftige Beweise, denn schau Dir mal die Mitgliederliste an. All diejenigen die nur einen Beitrag oder gar keinen Beitrag geschrieben haben, fallen in diese Kategorie "Rekrutiert"!!

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Wurmmann »

Ach Quatsch es geht doch gar nicht um einzelne Menschen sondern um verlinkung auf diese Seite. Einzelne Menschen anzusprechen wäre ja der Wahnsinn!
Die Quote der Leser/Nicht Schreiber ist übrigens völlig normal. Schau mal bei anderen Foren nach.
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Wurmbär »

Hm, :? ich bin durchs googeln auf diese Seite gestoßen ...
und ich hätte groß nichts geschrieben - außer ein paar Fragen, wenn ich nicht mit dem Menuevorschlag so gemeckert hätte ... Danach dachte ich, es sei unverschämt, zu meckern, aber nichts zu schreiben ...

Vielleicht gilt es auch eine Hemmschwelle zu überwinden, was anonym gar nicht so einfach ist ... oder das Forum ist wirklich zu nett ... :mrgreen:

Gruß
Wurmbär
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Flomax »

ok Du alter Meckerbär mit Anstand!!! :mrgreen:

Aber Du warst doch auch schon vor der Anmeldung im Forum "wurminteressiert" oder?

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmbär
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 355
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 17:42
Wormery: DIY Wormery

Re: Forums-Geburtstag

Beitrag von Wurmbär »

Soooo lange kannte ich das Forum gar nicht.
Mit hat aber der echt nette Umgangston hier so zugesagt ... :mrgreen:

Gruß
Wurmbär
Antworten