Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Gibt es Probleme in der Wurmfarm? Möchtest Du Deine Can-o-Worms verbessern oder Dein Wurm Cafe säubern? Hier gibt es Tips und Fragen auf häufige Antworten!
Sonnenblume
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 14:57
Wormery: Wurm Cafe

Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Sonnenblume » Di 17. Dez 2019, 12:03

Diese kleinen, weißen Tiere besiedeln mein Wurmcafe.
Ich glaube, das ist nicht gut😕
Weiß Jemand Bescheid ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gao
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 165
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 10:29
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Gao » Di 17. Dez 2019, 12:20

Erstmal willkommen hier im Forum!
(willkommen)

Die sehen aus wie Springschwänze.
https://de.wikipedia.org/wiki/Springschw%C3%A4nze
Sehr willkommene Mitbewohner in der Wurmhaltung da sie beim zerkleinern helfen.
Irgendwo gabs hier im Forum mal ne Liste mit Nützlingen/Schädlingen aber find sie grad ned.

Gruss Gao (wave)
Sonnenblume
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 14:57
Wormery: Wurm Cafe

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Sonnenblume » Di 17. Dez 2019, 14:01

Dankeschön fürs Willkommen und die schnelle Antwort 😀
Die Mitbewohner schwimmen auch im Wurmtee 😉
Benutzeravatar
Wurmcolonia
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 590
Registriert: Do 10. Mär 2016, 11:53
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Rheinland

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Wurmcolonia » Di 17. Dez 2019, 14:44

Hallo Sonnenblume,

auch von mir zunächst einmal ein herzliches (willkommen) im Forum.
Ja, die Springschwänze können auch schwimmen. Für deine Judels sind sie nützliche Mitbewohner, da sie Mundwerkzeuge haben und damit für die Judesl das Futter sozusagen vorkauen können :D .

LG
Wurmcolonia
Kompostwürmer, die kleinen Meister des Recyclings.
Otto, der Kompostwurm, erzählt von seinem Leben in der Wurmkiste auf https://wurmcolonia.blogspot.de
Sonnenblume
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 5
Registriert: Fr 29. Nov 2019, 14:57
Wormery: Wurm Cafe

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Sonnenblume » Di 17. Dez 2019, 16:51

Dankeschön fürs Willkommen 👍
Eisvogel
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:09
Wormery: None (yet)

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Eisvogel » Mi 18. Dez 2019, 11:59

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und mich würde mal interessieren. Ob zu viele Springschwänze auch eine Plage darstellen können?
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1610
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Wurmmann » Mi 18. Dez 2019, 15:16

In den ersten Wochen kommt es gerne mal zu einer Springschwanz Welle, da sich alles ein wenig einpendel muss. Danach sollte zu viele Springschwänze eigentlich kein Problem sein. Sie helfen auch beim zersetzten...
Eisvogel
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:09
Wormery: None (yet)

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Eisvogel » Mi 18. Dez 2019, 18:10

Da bin ich aber froh, denn Springschwänze habe schon viele. Ansonsten denke ich mal gibt es in meiner Wurmkiste keine auffälligkeiten.
Eisvogel
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:09
Wormery: None (yet)

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Eisvogel » Mi 18. Dez 2019, 18:13

Danke für die schnelle Antwort. Ich betreibe meine Wurmfarm schon seit 3 Jahren auf eigene Faust. Und bin ganz froh darüber, daß alles gut läuft.
Eisvogel
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 27
Registriert: Di 17. Dez 2019, 21:09
Wormery: None (yet)

Re: Was ist das? Die besiedeln mein Wurmcafe

Beitrag von Eisvogel » Mi 18. Dez 2019, 18:17

Ob alles richtig ist was ich mache, lasse ich mal dahin gestellt sein.
Antworten