Jetzt zum Hammer. Der letzte Topf - stand ganz unten auf der Außen-Kellertreppe - enthielt sieben Riesenwürmer - und damit meine ich so richtige Kolosse. Zusammengezogen dick wie mein kleiner Finger und gestreckt locker 20cm und mehr. Ich nehme an das sind Tauwürmer. Auch in einem der Tomatenkübel war ein gigantischer Tauwurm. Und in der Erde habe ich drei besonders große Kokons entdeckt (3-4mm). Ich war richtig erschrocken, als ich die Erde Hand für Hand rausnahm um sie zu sieben und dann plötzlich so riesige Wurmenden sichtbar wurden. Und dann schoss der plötzlich aus dem Loch und wurde immer länger und länger

Ich hab die temporär in mein Wurm Cafe gesteckt - habe keinen eigenen Garten. Ich weiß, dass das kein ideales Umfeld für die ist, frage mich aber, wie sie es den Sommer über in dem 14L Kübel ausgehalten haben. Ob die da erst kürzlich reinkrochen!? Bin äußerst verwundert.
Ich frage mich auch, ob die durch die kleinen Löcher der Wurm Cafe Ebenen passen. Naja, ich denke ich werde sie bei der nächsten Gelegenheit meiner Verwandschaft mit Garten schenken.
Vier Tomatenkübel muss ich noch reinholen - bin gespannt was ich darin noch entdecke.
Übrigens:
Kartoffel-Topf 1: 485g
Kartoffel-Topf 2: 580g
Kartoffel-Topf 3: 528g
Kartoffel-Topf 4: 578g
Kartoffel-Topf 5: 314g (hier waren die Riesenwürmer drin)
Die insgesamt magere Ente liegt an meiner späten Aussaat - hatte Mitte Juni die Blitzidee noch Kartoffeln anzupflanzen
