Bisher war ich immer stiller Mitleser, aber so langsam wollte ich mich auch Mal ins Getümmel begeben.
Ich habe jetzt schon länger eine Wurmfarm und habe so fast jeden Anfängerfehler mitgenommen, den man machen kann. Dank des Forums hier aber immer eine Lösung gefunden und inzwischen läuft es eigentlich rund.

Nur ein paar Würmer, die Einschnürungen aufweisen, fallen mir immer Mal wieder ins Auge. Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden. Die Wurmis bekommen keine Samen und auch sonst keine großartigen Proteinlieferanten. Groß Sorgen machte ich mir aufgrund der Seltenheit aber nicht.
Allerdings habe ich heute einen sehr merkwürdigen Wurm gefunden. In Kombination mit den anderen Würmern die Einschnürungen haben, mache ich mir doch meine Gedanken, ob das zusammen hängt. Fotos vom armen Ding sind dabei. Hinter dem Clitellum ist eine sehr rote Verdickung, die sich auch mit den typischen Wurm-Bewegungen nicht mit lang gezogen hat. Insgesamt wirkt der Wurm auch nicht fit, ist z. B. vor dem Licht nicht geflüchtet. Habt ihr Ideen oder meint Ihr ich mache mir unnötig Sorgen?
Vielen Dank schon Mal, alleine für das Lesen meines Romans

LG Alex