Katzengrasgranulat... was ist das?

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 170
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Katzengrasgranulat... was ist das?

Beitrag von MarionS »

Hallöö,

was ist eigentlich das fürn Zeug?
Es befindet sich in den Packungen mit Katzengras, man macht es nass und dann funktioniert es als Substrat, in diesem Fall für Gerste. Früher oder später fängt das immer irgendwo zu schimmeln an und dann ist die Packung fürn Müll, aber ich weiß nicht, ob ich sie nicht auch den Würmern geben dürfte.
2021-05-24 Katzengrasgranulat.jpg
Weiß jemand, woraus das hergestellt wird?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,
MarionS
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Katzengrasgranulat... was ist das?

Beitrag von Wurmmann »

Hallo Marion,
das ist Vermiculite, ein Mineral welches, sich gut für den Start von Saatgut eignet: https://wurmwelten.de/shop/vermiculit-b ... serer.html

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
Trulllla
Moderator
Moderator
Beiträge: 749
Registriert: Do 26. Apr 2018, 20:18
Wormery: DIY Wormery

Re: Katzengrasgranulat... was ist das?

Beitrag von Trulllla »

Und ich dachte doch, dass es aussieht wie Glimmer...
Benutzeravatar
MarionS
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 170
Registriert: Di 20. Apr 2021, 18:20
Wormery: DIY Wormery

Re: Katzengrasgranulat... was ist das?

Beitrag von MarionS »

Ja, wie Katzengold, ne?

Ich denke, dann sollte es wohl kein Problem sein, es mit in die Wurmkiste zu geben... zumindest so häppchenweise.
Danke für die Info!
LG,
MarionS
Antworten