Ich habe mich jetzt durch sämtliche Beiträge gearbeitet, aber immer wieder andere Erfahrungen gelesen.
Habe die Lombrico, die auch gut läuft, aber :
seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl ,das es fast schon nass in der unteren Ebene ist. Wurmtee kommt auch reichlich, in der Ebene darüber(also die aktuelle Futterebene) ist auch reichlich Leben vorhanden ,aber auch in der unteren Ebene sind viele Würmer.Diese Ebene finde ich persönlich arg nass ,es tropft von der Ebene darüber sogar runter, riecht aber überhaupt nicht schlecht,Würmer tummeln sich reichlich in beiden Ebenen und sehen nicht krank aus.
Ich hatte in der unteren Ebene auch Kartonage eingearbeitet um zu belüften und es trockener zu bekommen, nach knapp 2 Wochen ist die Kartonage komplett verschwunden, und das Substart wieder zusammengefallen und sehr ,sehr feucht.
meine Fragen:
-ist es schädlich ,wenn es zu nass ist, obwohl es so aussieht als wenn die Würmer sich wohl fühlen?(Sauerstoff)
-wie und was kann ich ändern?( muß ich etwas ändern?)
-Ist zuviel Futter schuld?(und trotzdem fressen sie die Hanfmatte in 4 Tagen fast auf?)
Edit: das Futter ist immer sehr schnell zersetzt.
Bei Futterempfehlung steht ,das man ca.20 % Karton füttern soll, bezieht sich das aufs Gewicht oder das Volumen?
Hoffe Ihr versteht was ich meine, mit meinem Text.
Gruß Windwurm