Seite 1 von 1

Maden Mistfliegen

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 08:29
von Kermi
In der Wurmfarm, vor allem im Auffangbehälter, finde ich immer wieder Maden von Mistfliegen. Zum Glück ist noch keine in der Wohnung geschlüpft, im sommer stand die Farm draußen.

Mal abgesehen davon, dass Mistfliegen in der Wohnung für mich nicht schön sind, hat das sonst noch irgendwelche Auswirkungen auf die Kiste? Sollte bzw. kann ich was dagegen tun außer absammeln und entsorgen?

Re: Maden Mistfliegen

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 13:59
von Peterle
Die Maden sind ein Anzeichen falscher Fütterung.

Re: Maden Mistfliegen

Verfasst: Sa 8. Jan 2022, 23:55
von Trulllla
Inwiefern?

Re: Maden Mistfliegen

Verfasst: So 9. Jan 2022, 00:18
von maddin81
hey

deswegen..........

schmunzelnde grüsse :0)

ps. ist das hier nen chat oder warum wird sowas freigegeben?

Re: Maden Mistfliegen

Verfasst: So 9. Jan 2022, 00:28
von Trulllla
PS: wegen Spammern wird sowas frei gegeben. :)

Re: Maden Mistfliegen

Verfasst: So 9. Jan 2022, 10:27
von Kermi
Danke für den Hinweis mit der Fütterung, aber was genau könnte an der Fütterung nicht stimmen?

Re: Maden Mistfliegen

Verfasst: So 9. Jan 2022, 16:13
von Peterle
Fliegenmaden mögen Fleisch (das hat absolut nichts in der Wurmkiste zu suchen) bzw. Proteine und Wärme (Zeichen einer Überfütterung und infolgedessen Heissrotte). Dein anderer Thread hat schon deutlich gezeigt, dass deine Kiste nicht in einem gesunden Gleichgewicht ist (Sauerstoffmangel, zuviel Wärme).