Anfänger träge Würmer

Kompostwürmer für den Garten oder als Futtertier? Fragen zu den Spezies: Eisenia foetida, Dendrobaena veneta oder doch ein Regenwurm (Lumbricus terrestris) ? Dann bist Du hier richtig!
Antworten
pjotr
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 17:15
Wormery: None (yet)

Anfänger träge Würmer

Beitrag von pjotr »

Liebe Leute,

habe Anfang der Woche Würmer gekauft und die bewegen sich kaum. Erst dachte ich vielleicht wegen Transport und so, ich lass sie mal zur Ruhe kommen, aber sind noch immer so. Ist das normal?
Worma
Durchwurmt
Durchwurmt
Beiträge: 357
Registriert: So 1. Jul 2018, 19:55
Wormery: Worm Works

Re: Anfänger träge Würmer

Beitrag von Worma »

Wie reagieren sie auf Licht oder wenn du sie mit der Wasserflasche ansprühst? Sind sie dann ganz schnell verschwunden, hielte ich ihr sonstiges Verhalten eher für normal. Wenn sie aber auf diese Reize hin auch nicht in Bewegung kommen, hielte ich das eher für nicht normal.
Sonnige Grüße
Worma
Antworten