Seite 1 von 1

Wurmhumus inkl. Würmer zu verschenken!

Verfasst: Do 20. Okt 2022, 17:49
von LucaP13
Hallo alle!

Da ich große Probleme mit Fliegen in meiner Wurmkiste habe, sehe ich mich gezwungen, diese aufzulösen. Ich bin mir sicher, dass viele von euch mehr Erfahrung oder bessere Gegebenheiten haben, als ich als Studentin in meiner Ein-Zimmer-Wohnung. :)
Ich kann euch den vorhandenen Wurmhumus inklusive der darin lebenden Würmer anbieten. Grundsätzlich kann ich diesen auch versenden, dafür freue ich mich über Tipps, wie das am besten funktioniert.
Für den Versand würden dann allerdings ein paar Euro anfallen.
Ich bin grundsätzlich einfach froh, wenn die Würmchen ein neues Zuhause finden und ich sie nicht entsorgen muss.
Ich hoffe, dass sich jemand findet; dafür könnt ihr gern auf diesen Beitrag antworten oder mir eine email schreiben unter luca-würmer@gmx.de.
Auf Nachfrage kann auch die Wurmkiste dazu abgeholt werden. Diese habe ich selbst gebaut aus Holz und Vogeldraht. Details und Bilder gibt's per Mail. :)

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
Luca :)

Re: Wurmhumus inkl. Würmer zu verschenken!

Verfasst: Do 20. Okt 2022, 19:55
von Trulllla
Hi Luca,
schade, dass du solche Problem mit der Wurmkiste hast.
Magst du verraten, in welcher Gegend wo du wohnst?

Re: Wurmhumus inkl. Würmer zu verschenken!

Verfasst: Sa 8. Jun 2024, 21:40
von Outdoor Worms
Du brauchst die Würmer nicht entsorgen, das klingt voll fies. Ich denke du hast hier heimische Arten, ggf. kannst Du sie auch irgendwo an einem See bei einem Baum freilassen. Oder gibt es da Bedenken wenn man Würmer aus einer Zucht freilässt?

Versenden geht am besten in einem kleinen Eimer mit Luftlöchern aber im Sommer musst Du gut aufpassen wann Du versendest und dass die auch jemand in Empfang nehmen kann bzw. zur Packstation flitzt. Die kommen sonst eventuell als stinkender Matsch an, wenn die länger in einer Packstation in der Sonne stehen oder ähnliches.

Von wo kommst Du denn? Vielleicht kann Sie ja jemand abholen, das wäre am sichersten für die kleinen Würmlis.


Fliegen kenne ich hauptsächlich daher, wenn zuviel Futter rumliegt. Ich püriere gerne die Gemüsereste mit ein bischen Wasser dabei und füttere die Würmlis mit Brei.

Das futtern die viel schneller weg als große Stücke und damit habe ich auch kaum Fliegen.