Was ind das für Symbole?

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
buddel
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 19:04
Wormery: Wurm Cafe

Was ind das für Symbole?

Beitrag von buddel »

Hallo!
Kann mir mal einer erklären, was die Symbole mit den verschiedenen Blättern bedeuten?
Ich bin leider kein Computerfreak und kenne mich mit Foren nicht so aus. Bis ich mal gerafft hatte, das es schon mal mehrere Seiten gibt, und man blättern kann... :oops:
buddel
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Was ind das für Symbole?

Beitrag von Wurmmama »

(irre) Nix verstehn! (irre)
wurmige Grüße
Wurmmama
buddel
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 11
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 19:04
Wormery: Wurm Cafe

Re: Was ind das für Symbole?

Beitrag von buddel »

Na, vor den Beiträgen/ Fragen ist links immer ein Blatt, mal grün, mal gelb, bei Eva´s letztm Beitrag mit ?, mal mit "Flämmchen",...
Gerafft hab ich ja, das ungelesene Beiträge das lila (Seiten)blatt haben. Aber nicht alle Fragen haben ein Fragezeichen vorne. Selten sind Smilies dabei. Kann man das selbst dabei machen? Nehme mal an, Flämmchen sind "Dauerbrenner". Dann war da noch was mit einem Kreuz in der Mitte. Ist vielleicht alles nicht so wichtig, aber irgendwer hat sich doch mal was dabei gedacht. Oder doch nicht?
Buddel
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Was ind das für Symbole?

Beitrag von Wurmmama »

Selber machen kann man die meines Wissens nicht.
wurmige Grüße
Wurmmama
utawurm
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 157
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 08:04

Re: Was ind das für Symbole?

Beitrag von utawurm »

hallo ihr,

stimmt, habe auch manchmal schon gerätselt, aber vielleicht können jasper oder flomax oder kiko oder eisbär mehr dazu sagen, was die symbole bedeuten?
interessant wär das ja mal.

vlg utawurm
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Re: Was ind das für Symbole?

Beitrag von Eva Fellkugeln »

Also das Fragezeichen Symbol hab ich vermutlich selbst montiert. Wenn man nämlich ein neues Thema eröffnet hat man oben eine kleine Auswahl von Symbolen, Smileys und eben auch Fragezeichen, je nach Forumstyp ein bisschen unterschiedlich... mehr weiss ich allerdings auch nicht... :idea:
Grüssle Eva
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Was ind das für Symbole?

Beitrag von Wurmmann »

Also die Symbole stehen tatsächlich für gewisse Eigenschaften des Beitrages. Eien Flamme bedeutet das viel los ist, ein Schloss das der Beitrag geschlossen wurde.
Andere stehen dafür das der Beitrag bereits gelesen wurde oder welches Symbol der Verfasser ausgewählt hat. Da ich diesen Stil (also das aussehen des Forums) nicht selber erstellt habe, kann ich leider auch nicht mehr dazu sagen...
Antworten