Wurmfamerin mal ganz anders

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Wurmfamerin mal ganz anders

Beitrag von Eva Fellkugeln »

Gestern standen nicht die Würmer im Rampenlicht, sondern meine Meeris.

Ich wurde rezertifiziert für vorbildliche Kleintierhaltung, Sparte Meerschweinchen.

Und irgendwie möcht ich euch gerne mal die Bilder dazu zeigen :oops:

Ich hoffe, dass es für die Anwesenden spannend und informativ war.

Bild

Die ersten Gäste sind da und es wird geguckt.

Bild

Rege diskutiert in sicherem Abstand.

Bild

Bild

Bild

Darum gehts -> Meerschweinchen -> Unter anderen auch Alf (Cuy, ein Riesenmeerschweinchen)
Grüssle Eva
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Re: Wurmfamerin mal ganz anders

Beitrag von Eva Fellkugeln »

Bild

Es geht los. Priska lädt zum Rundgang ein. Vielleicht hat noch jemand Bilder von den Stationen Wohnzimmer, Kellergehege und Meerikühlschrank

Bild Bild

Priska misst alle Gehege fein säuberlich aus.

Bild

Raubtierfütterung -> Nagematerial -> Haselstauden

Bild

Stressfreies Einfangen, glücklicherweise sassen welche im Haus.

Bild

Spook ist gesund.

Bild

Bild

Lenja (Gehege 3)

Bild

Nicola (Gehege 1)

Bild

Aus der Nähe...

Bild

... und aus der Ferne.

Bild

Zonard (Voliere)

Bild

Alex (Gehege 1)

Bild

Sula (Voliere)

Bild

Die Transportboxen sind in Ordnung.

Bild

Die aktuellen Bewohner der Voliere.

Bild

Geschafft. Gina hielt genau diesen einen Moment still... (Die Zuschauer erlebten, wie schnell und hoch ein Cuy aus scheinbarer Ruhe springen kann)

Bild

Wohin mit der Plakette?

Bild

Was es da wohl zu sehen gibt, Susann?

Bild

Lisa wird abgeholt.

Bild

Urs und Karin

Bild

Die Infos werden studiert.

Bild

Ob Lisa wirklich trächtig ist?

Bild

Zora und Ivan dürfen zurück ins Gehege 2
Grüssle Eva
Benutzeravatar
Eva Fellkugeln
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 75
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 02:47
Wormery: Worm Works
Wohnort: CH- 9608 Ganterschwil
Kontaktdaten:

Re: Wurmfamerin mal ganz anders

Beitrag von Eva Fellkugeln »

Der gemütliche Teil:

Bild

Grillmeister Michael

Bild

Michael und Urs

Bild

Eva, Michael, Priska und noch ein bisschen Gabi

Bild

Barbara und Doris

Bild

Nicole und Urs

Bild

Michael und Nicole

Bild

Doris und Michael

Bild

Michael und Nicole

Bild

Gabriela, Eva mit Quizzly

Bild Bild

Der harte Kern

Bild

Das Bild von und für Doris mit Urs

Herzliches Dankeschön geht an alle Anwesenden, nur so konnte es ein gemütlicher Nachmittag werden. Und ganz grosses, riesengrosses Danke geht an alle Futterspender (sowohl Meeris wie auch Menschlein) und Stifter für Meerizubehör
Grüssle Eva
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 819
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: Wurmfamerin mal ganz anders

Beitrag von dynamind »

Gratulation zur Re-Zertifikation !

Beim Grill-Foto habe ich aber genau hingeschaut ob deine Kleintierzucht vielleicht noch einen kulinarischen Hintergund hat - andernorts sind deine Fellkugeln ja bekanntlich eine Delikatesse
(aber soweit ich es sehen konnte war auf dem Rost alles unverdächtig :P )
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Wurmfamerin mal ganz anders

Beitrag von Wurmmann »

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Toll das Du Dich zertifizieren lässt!

Das Thema Zertifizierung interessiert mich im Moment ganz besonders. Zusammen mit ein paar anderen Wurmfarmern besprechen wir welche Punkte eine Zucht eigentlich gut machen. Nein, ich will keine BIO Würmer züchten, aber es wäre doch mal interessant einen standard zu beschreiben... :?

Auf jeden fall danke ich Dir sehr für den Beitrag! Es ist doch wirklich nett auch mal einen anderen Einblick zu bekommen. Ich hoffe Du schaffst es zum Tag der offenen Tür!
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: Wurmfamerin mal ganz anders

Beitrag von Eisbaer »

Super toll
Genialer Einblick.- Danke
Was machst Du mit den "Abfällen " kompostierst Du sie mittels Würmer?
Eisbaer
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: Wurmfamerin mal ganz anders

Beitrag von derdaniel1972 »

dynamind hat geschrieben:... andernorts sind deine Fellkugeln ja bekanntlich eine Delikatesse
(aber soweit ich es sehen konnte war auf dem Rost alles unverdächtig :P )
oh, oh, oh dynamind :? Ich denke das hat unsere Eva eher nicht so positiv aufgenommen...
Antworten