neuer Besucherrekord...

Nicht sicher in welches Forum Deine Frage gehört? Hier passt alles rein! Nicht nur Kompostwurmiges...
Hier könnt Ihr Euch auch vorstellen.
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

neuer Besucherrekord...

Beitrag von derdaniel1972 »

Hallo in die Wurm-Runde,

als ich heut mal wieder hier ins Forum geschaut habe, ist mir natürlich sofort dies hier ins Auge gestochen:

Der Besucherrekord liegt bei 68 Besuchern, die am Di 16. Aug 2011, 18:11 gleichzeitig online waren.

Ist das denn wirklich möglich?!? :o Ich glaube der letzte Rekord lag bei bescheidenen 20 Leuten oder so... :?: Ist unser Forum denn mittlerweile so gut besucht!?

Aber wenn das denn stimmt: Herzlichen Glückwunsch!!! :P

In diesem Sinne, Gruß vom grübelnden Daniel


PS: Evtl. kann Jasper ja meine Bedenken zerstreuen...
ES LEBE DER WURM!!! :P Meine Zuchten: Wurmeimer Wurmboxen Tauwurmkiste
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von Wurmmann »

:o :o Danke für den Hinweis! Das kann ich mir gar nicht erklären. Vorher waren wir bei 18 oder so. Das muss irgendwie ein Fehler der Software sein, oder eine Reihe von Suchmaschinen Bots haben hier ein Treffen abgehalten.

Ich schau mal in den Logs nach...

Edit: Also in den Logs war schon eine überdurchschnittliche Besucherzahl zu sehen, aber proportional dazu sollen 68 Leute dagewesen sein? Na, ich nehme es mal als positives Omen :)
Benutzeravatar
Rasplutin
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 48
Registriert: Di 11. Jan 2011, 17:38
Wormery: DIY Wormery
Wohnort: Berlin

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von Rasplutin »

Solche Besucherspitzen können z.B. dann vorkommen, wenn im Fernsehen ein Beitrag läuft, der dann von Leuten nachgegoogelt wird.
Lief an dem Tag irgendwo etwas über "Kompostwürmer"?

Manchmal ist das aber auch was total anderes, eine ungewöhnliche Suchwortkombination, die zufällig zu einem Posting hier im Forum geführt hat (weil die Worte darin vorkamen), was aber nichts mit dem gesuchten Thema zu tun hatte...

Kannst du sehen, woher die Besucher kamen und was sie gesucht haben?
Wenn du die Logfiles des Servers hast, dann ist der interessante Teil der sog. "Referer", da könnte das drinstehen...
Eisbaer
Unterstützer
Unterstützer
Beiträge: 472
Registriert: Do 14. Jan 2010, 16:03
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Giessen / Hessen

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von Eisbaer »

das ist einfach s u p e r !!!!
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von derdaniel1972 »

Gibt es denn schon neue Erkenntnisse... :?
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von derdaniel1972 »

Wurmmann hat geschrieben:...Edit: Also in den Logs war schon eine überdurchschnittliche Besucherzahl zu sehen, aber proportional dazu sollen 68 Leute dagewesen sein? Na, ich nehme es mal als positives Omen :)
Hab die Antwort grad selber weiter oben gelesen :oops:
Na da es sich also doch nicht um ein Bot-Treffen gehandelt hat, auch von mir: Herzlichen Glückwunsch!!!!

Gruß Daniel
Benutzeravatar
dynamind
Wurmmeister
Wurmmeister
Beiträge: 812
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 21:48
Wormery: DIY Wormery

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von dynamind »

Hmm? Das sind aber nur Zahlen - subjektiv habe ich nicht den Eindruck, dass hier im Forum der Bär tobt. Da gab es schon aktivere Zeiten...
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1619
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von Wurmmann »

So isses. Ich bin allerdings auch etwas mehr im Stress als sonst und Thomas ist auch im Urlaub...
Benutzeravatar
derdaniel1972
Moderator
Moderator
Beiträge: 363
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 23:34
Wormery: Industrial Wormery
Wohnort: SN

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von derdaniel1972 »

Und jetzt wird es noch besser:

Der Besucherrekord liegt bei 93 Besuchern, die am Mi 27. Jun 2012, 19:08 gleichzeitig online waren.

Na wenn das mal kein Omen ist... ;)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: neuer Besucherrekord...

Beitrag von Flomax »

Hallo Daniel,

was soll dieser erneute Besucherrekord des Forums für ein Omen sein?

Für mich ist es ein Zeichen dafür daß das Forum läuft und gegenüber Wurmwelten.de somit seine Existenzberechtigung aufrecht erhalten kann! Immerhin finanziert Wurmwelten.de den Datentraffic der durch das
Forum entsteht. Und daß das Forum mehr ist als eine Wurmwelten-Werbeplatform, das wissen wir alle nur zu gut!

Der erneute Besucherrekord ist ein tolles Highlight, und ich freue mich mit Dir und den anderen Usern darüber, aber als Omen würde ich das nicht bezeichnen wollen.

Gruß
Flomax
Antworten