Bokashi für Moorbeetpflanzen geeignet ?

Bokashi: Das kompostieren mit effektiven Mikroorganismen (EM)
Antworten
Baum1
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Sep 2012, 11:54
Wormery: DIY Wormery

Bokashi für Moorbeetpflanzen geeignet ?

Beitrag von Baum1 »

Hallo !

Ich habe mich schon immer gefragt warum einige unbedingt das Bokashi in die Wurmfarm geben möchten? Man muss ja nicht unbedingt den PH Wert verändern wollen, sondern man könnte ja das Bokashi für Pflanzen welche einen niedrigen PH Wert benötigen verwenden.

Da ich aber noch kein Bokashi selbst hergestellt habe weiß ich nicht wie fertiges Bokashi aussieht und ob es sich als Substrat eignet?
Wurmmama
Moderator
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: Di 23. Feb 2010, 07:37

Re: Bokashi für Moorbeetpflanzen geeignet ?

Beitrag von Wurmmama »

Naja... So richtig weiss ich es auch nicht, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich eine Pflanze in Sauerkraut topfen wuerde, wuerde sie mir das sicher seeehr uebel nehmen. :D

Wenn du "Bokashi" hier in die Suchfunktion eingibst, findest du jede Menge sehr guter Beitraege, die dir dabei helfen, deine Frage zu beantworten.
wurmige Grüße
Wurmmama
Baum1
Wurmling
Wurmling
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Sep 2012, 11:54
Wormery: DIY Wormery

Re: Bokashi für Moorbeetpflanzen geeignet ?

Beitrag von Baum1 »

o.k. alles klar :D ....habe nun Bokashi angesetzt und weiß jetzt auch was du meinst. Leider habe ich es noch nicht mit Erde vermischt und dann den PH Wert gemessen. Werde ich aber bei Zeiten tun. LG
Antworten