Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Alle Nachrichten die sich um Wurmwelten.de drehen kommen hier rein. Schaut vorbei um Euch über uns zu informieren...

Wollt Ihr Teilnehmen?

Umfrage endete am Fr 23. Aug 2013, 00:37

Ja, sicher
3
50%
Ja, wahrscheinlich
1
17%
Weiss nicht
0
Keine Stimmen
Nein, leider nicht
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von Wurmmann »

Das offizielle Program findet Ihr ab jetzt hier:
http://www.wurmwelten.de/infos/71-wurmw ... t2013.html

Der letzte Tag der offenen Tür war so ein schönes Ereignis, das wir das unbedingt wiederholen möchten! Diesmal mit noch mehr Würstchen, Informationen und Erlebnissen am Samstag den 7.September 2013.

Bis jetzt geplant sind:
Pferdemist Seminar (Nur mit Anmeldung)
Großes Nachmittägliches Grillen gefolgt von einer
Besichtigung der Zucht gefolgt von einer
Insektenhotels Basteln mit dem NABU Experten Hartmut Ahrens
Frage und Antwort Runde bei einem Einbecker Bier

Platz für Autos, Wohnmobile und Zelte ist ausreichend da. Die Hotels in der nahen Stadt Einbeck bieten gute Übernachtungsmöglichkeiten und das "mittelalterliche Juwel" Einbeck bietet an sich schon genug, um einen Ausflug zu rechtfertigen.

Ich und das Wurmwelten Team, hoffen das Ihr zahlreich dabei sein werdet! Über frühe Anmeldungen sind wir besonders dankbar, weil wir dann besser planen können! Uns sollen doch die Würste nicht ausgehen :)

Ihr findet uns hier:
https://maps.google.de/maps?q=Wurmwelte ... n&t=m&z=15

Wir freuen uns darauf Euch persönlich kennenzulernen!

Jasper
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Krebsnebelwesen
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:24
Wormery: Wurm Chest
Wohnort: Arpke
Kontaktdaten:

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von Krebsnebelwesen »

Ich weiß zwar noch nicht genau, mit welchen Verkehrsmitteln ich zu euch komme, aber ich werde morgen schon mal für das Wochenende frei beantragen :)
"Alle Menschen sind Würmer, aber ich bin wenigstens ein Glühwurm.“
Winston Spencer Churchill

Wurmkiste seit 7/2012 und Lombrico seit 12/2013
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von Flomax »

Hallo Jasper,

ich komme natürlich zu Deinem Tag der offenen Tür am 07.September! Ob ich zelte oder wieder ins Hotel gehe - wie beim letzten Mal - das weiß ich allerdings noch nicht.

Gruß
Flomax
Benutzeravatar
Wurmmann
Administrator
Beiträge: 1620
Registriert: So 13. Dez 2009, 19:02
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Stadtoldendorf
Kontaktdaten:

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von Wurmmann »

Sehr schön! Dann werde ich mich mal auf lauter Profi-Fragen einstellen!! Cool :lol:
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von Flomax »

.... und ich bin mal auf die Wurmzucht gespannt, die Du den Besuchern des Tag-der-offenen-Tür zeigen wirst! :-)
kingfischer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 22:55
Wormery: Wurm Chest

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von kingfischer »

Hallo
ich bin neu hier und fange grade an dendros zu züchten ..für Angel zwecke freue mich auf eure hilfe ..bei der zucht gruss Frank .. ps die burschen haben es mir jetzt schon angetan :)=
Benutzeravatar
Krebsnebelwesen
Schon länger dabei
Schon länger dabei
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jan 2013, 18:24
Wormery: Wurm Chest
Wohnort: Arpke
Kontaktdaten:

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von Krebsnebelwesen »

Ich fand es großartig!
Wir hatten viel Spaß, haben sehr viel gelernt und viel gesehen.
Dazu noch der persönliche Kontakt zu Jasper und seinem Team.

Nur schade, dass sonst niemand aus dem Forum dabei war.
"Alle Menschen sind Würmer, aber ich bin wenigstens ein Glühwurm.“
Winston Spencer Churchill

Wurmkiste seit 7/2012 und Lombrico seit 12/2013
skessa
Adulter Wurm
Adulter Wurm
Beiträge: 30
Registriert: So 11. Aug 2013, 22:42
Wormery: Wurm Chest

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von skessa »

Fand es auch schade dass ich nicht kommen konnte, aber so passionierter Wurmfarmer bin ich noch nicht dass ich für Wurm-Fachtage frei nehmen kann. ;)
War viel los?
Gibt's vielleicht irgendwo auf der homepage nen Bericht über den Tag?
Benutzeravatar
Flomax
Moderator
Moderator
Beiträge: 1098
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 00:20
Wormery: Wurm Cafe
Wohnort: Schiffweiler - Saarland

Re: Foren Treffen / Tag der offenen Tür im September

Beitrag von Flomax »

Hallo,

ich hab schon von Jasper per eMail erfahren daß der Tag der offenen Tür 2013 ein voller Erfolg für Ihn war. Und nur das zählt!

Leider hatte mich eine massive, fiebrige Infektion erwischt. Schon am Vorabend hatte ich Gliederschmerzen und Fieber. Ich hätte es vielleicht noch riskiert zu kommen, wenn ich nicht alleine im Auto unterwegs gewesen wäre.
Das Risiko war mir zu groß.

Ich war schon beim ersten Tag der offenen Tür dabei gewesen, und hatte mir echt in den ..... gebissen dieses Mal nicht dabei sein zu können!

Gruß
Flomax
Antworten