Die Suche ergab 51 Treffer

von meeee
So 20. Sep 2020, 18:21
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus richtig lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 3623

Re: Wurmhumus richtig lagern

Danke, dann muss ich meinen Humus wohl auch eher aufheben, nicht, dass das Frostschäden ohne Ende gibt.
Ich hatte auch an eine Maurertuppe gedacht.
Ist dein Balkon überdacht? Befeuchtest Du dann?
Ohne Ablauf unter freiem Himmel ist sonst wohl auch nicht die beste Idee...
von meeee
So 20. Sep 2020, 13:52
Forum: Bio-Gärtnern (Wurmhumus & Bio-Dünger)
Thema: Wurmhumus richtig lagern
Antworten: 7
Zugriffe: 3623

Re: Wurmhumus richtig lagern

Ich frage mich gerade, ob es um diese Jahreszeit noch angeraten wäre, eine Ebene Wurmhumus zu ernten und auf den Kübeln meiner Pflanzen zu verteilen - oder wäre das kontraproduktiv, wenn die Pflanzen dadurch nun einen Wachstumssprung machen und das frischen Triebe dann bis zum Frost nicht mehr orden...
von meeee
Mi 8. Apr 2020, 16:57
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 11596

Re: Neue Ebene aufsetzen

Meine wollen nie im Leben aus der untersten Kiste raus. Irgendwas muss die an sich haben.... Uuuund - was machst Du in dem Fall? Handverlesenes umsetzen wohl kaum? :shock: Ich habe oben inzwischen wieder nachgefüttert - und als Luxusausstattung des neuen Dachgeschoss Lofts mal wieder eine Hanfmatte...
von meeee
Do 2. Apr 2020, 07:42
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 11596

Re: Neue Ebene aufsetzen

Hat funktioniert.
Aber sagt mal, wie lange hat denn der Umzug bei Euch gedauert? Bei mir ist auf der unteren Ebene noch immer jede Menge los...
von meeee
So 22. Mär 2020, 21:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 11596

Re: Neue Ebene aufsetzen

Gute Idee, ich baue eine Substrattreppe! Manchmal kommt man auf die offensichtlichsten Sachen nicht!
Danke!
von meeee
So 22. Mär 2020, 15:26
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 11596

Re: Neue Ebene aufsetzen

Ich glaube, ich habe mich etwas zu früh gefreut. Neue Ebene aufgesetzt, die ersten Wiener zogen ein, immer, wenn ich dir neue Woche abgehoben habe, baumelten unten ein paar Würmer im Umzug aus den Löchern heraus. Nun ist allerdings - vermutlich durch die Feuchtigkeit der neuen Ebene von oben - der F...
von meeee
Fr 6. Mär 2020, 13:19
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 11596

Re: Neue Ebene aufsetzen

Hatte ich vom Starten der ersten Ebene noch im Kopf und wollte das irgendwie wiederholen.
Wie haltet ihr es mit der Futtermenge?
von meeee
Di 3. Mär 2020, 17:44
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Neue Ebene aufsetzen
Antworten: 36
Zugriffe: 11596

Re: Neue Ebene aufsetzen

*Trommelwirbel - bald ist es endlich so weit, der Füllstand verlangt nach einer neuen Ebene! Wenn ich mich richtig erinnere, kommt in die neue Ebene nur Karton auf den Boden und dann Futter oben drauf, keine Rede, Kokos o.ä.? Wie ist das Futter mengenmäßig zu dosieren? Mittlerweile ist die erste Ebe...
von meeee
So 23. Feb 2020, 10:27
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: Trommelkomposter?
Antworten: 3
Zugriffe: 2789

Re: Trommelkomposter?

Moin,
danke, aber ich habe keinen Garten, sprich Laub und Rasen fallen gar nicht an, sondern Haushaltsabfälle...