Die Suche ergab 46 Treffer

von Kokon
Di 27. Apr 2021, 15:03
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 37
Zugriffe: 3419

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Also doch mal ab und yu ein fettes Steak reinlegen in die Kiste?! hehe

War ein Witz...

Danke für die Infos
von Kokon
Mo 26. Apr 2021, 23:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 37
Zugriffe: 3419

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Nein. Halbrichtig. Es muss im link gewählt werden. Wurmfutter oder Mineral Mix. Sind zwei verschiedene Angebote im shop. Ost ja nicht schwer zu erkennen. Der Mix hat aber trotzdem auch Getreide. Bestell es einfach mal. Oder versuche es nur in den Warenkorb zu legen..da geht nix ohne elns zu wählen. ...
von Kokon
Mo 26. Apr 2021, 17:02
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 37
Zugriffe: 3419

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Ich glaube du liegst da falsch. Im Link muss noch gewählt ob man 2kg, 5kg Wurmfutter ODER Mineralmix geliefert werden soll.

Allerdings ist im Mix auch Getreide enthalten, laut Verpackung.
von Kokon
Mo 26. Apr 2021, 09:07
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 37
Zugriffe: 3419

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Hi Blub,

Also ich habe schon den klassischen Mix bestellt. Dieser Link hier:
https://wurmwelten.de/shop/mineral-mix-wurmfutter.html
(Mineral Mix)
von Kokon
Fr 23. Apr 2021, 16:56
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?

Hallo! Danke für die Komplis. Straßenkatzen sind in der Überzahl. 😔 Ja das sieht mir absolut nach Kokons aus. Um so heller das Gelb um so jünger sind sie. Also fast braun heisst sie schlüpfen bald. Ich bin ein Anfänger aber deine sehen recht neu aus..also noch paar Wochen warten ist angesagt. Glückw...
von Kokon
Fr 23. Apr 2021, 15:02
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Habe ich Enchyträen oder doch Teeni Judels?

Hi,
einfach "Vollständiger Editor" anklicken. Dann siehste Tabs "Optionen" und "Dateianhänge"... einfach dort Foto hochaden

Viel Spass
von Kokon
Di 20. Apr 2021, 15:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 21
Zugriffe: 1167

Re: Re: Wurmflucht nach unten

Ich springe mal mit auf hier. Meine Dendros scheinen sehr feuchte und sogar gammelige Stellen den "richtigen" Stellen - also Faustregel, etc - zu bevorzugen!?! Normal? Ab und zu habe ich halbe Würmer drinnen - oben drauf meist... Proteinvergiftung? Aber 90% der anderen Würmer sind und im n...
von Kokon
Di 20. Apr 2021, 15:28
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: Wieder mal Dendros
Antworten: 39
Zugriffe: 23154

Re: Wieder mal Dendros

Alles sehr interessant hier! Danke für die Infos. Das "Elixier" finde ich ja sehr praktisch. Nur was ist es? Hoffentlich kein Leim! hehehe... Aber eigentlich wollte ich mal fragen: Meine Dendros scheinen kaum zum Futter zu eilen und lieber sehr matschiges und braunes zu mögen. Flüchten tun...
von Kokon
Di 20. Apr 2021, 14:47
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Komische Verdickung
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Komische Verdickung

Deine Wurmkiste ist ja noch recht frisch und dass in den ersten Monaten vor allem ältere Würmer sterben ist leider relativ normal. Sie vertragen die Umgebungsänderung nicht so gut wie die jüngeren Würmer. Die adulten Würmer (die mit Clitellum) legen aber meistens noch Kokons ab, um ihre Spezies zu ...
von Kokon
Di 20. Apr 2021, 14:40
Forum: Kompostwürmer & Regenwürmer
Thema: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?
Antworten: 37
Zugriffe: 3419

Re: Mineralien, Urgesteinmehl oder doch nur Eierschalen...?

Die 2 Jahre habe ich auch nicht ganz verstanden. Inzwischen habe ich auch erneut 500 bestellt und Tonnenweise babies und kleine überall. :)

Viel Eierschalenpulver und auch der Mineralmix...