Die Suche ergab 652 Treffer

von Trulllla
Do 8. Apr 2021, 18:54
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1899

Re: Hallo an alle- von den Würmchen und von mir :-)

Also ich habe meine Würmer in einem Winter auch ein paar mal umgezogen, und ich meine das ist für sie okay, aber die Kisten werden ja echt schwer. Also täglich würde ich das sicher nicht machen wollen, insofern ist die Waschküche schon nicht schlecht. Da es relativ kühl ist, wird der Umsatz halt etw...
von Trulllla
Mo 29. Mär 2021, 20:53
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Re: Wurmflucht nach unten
Antworten: 7
Zugriffe: 410

Re: Wurmflucht nach unten

Hallo Wurmling!
Wurmling6 hat geschrieben: Mo 29. Mär 2021, 09:56 ...
Ich wollte eigentlich ein Foto hochlanden, aber es geht nicht :(
Schade
Weißt du denn grundsätzlich, wie es geht?

Auf `Dateinanhänge` gehen und dann auf `Dateien hinzufügen`?
Bei mir geht es. Vielleicht ist dein Foto zu groß?
von Trulllla
So 21. Mär 2021, 20:36
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Kiste aus Styropor möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 317

Re: Kiste aus Styropor möglich?

Überraschenderweisebin ich da mit Wurmofant einer Meinung. 😉
von Trulllla
Mi 17. Mär 2021, 23:07
Forum: Komposthaufen & Misthaufen
Thema: fessen Mäuse die Kompostwürmer???
Antworten: 10
Zugriffe: 8407

Re: fessen Mäuse die Kompostwürmer???

Ich würde mich ja eher um die Wohnungstür kümmern.
von Trulllla
Di 16. Mär 2021, 13:15
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Zu feucht - Ökoklumpstreu?
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Zu feucht - Ökoklumpstreu?

Hallo Aeneas. Vorweg: Ich habe keine Ahnung was Öko-Klumpstreu ist. Feucht ist ja erst mal nicht schlecht. Aber um eine Farm trockener zu kriegen, eignet es sich augenscheinlich nicht und das Gewicht könnte auch ein Problem werden. Eher könntest es du dann gezielt einsetzen sollte die Farm mal zu tr...
von Trulllla
Di 16. Mär 2021, 12:48
Forum: Wurmfarm Tagebücher
Thema: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern
Antworten: 155
Zugriffe: 54647

Re: 2. Versuch eine Wurmfarm mit 10l Eimern

Kugelmilben vermehren sich in meiner Kiste und verschwinden wieder, je nach Angebot. Ich hatte nie den Eindruck, dass es zu viele sein könnten.
von Trulllla
Fr 19. Feb 2021, 00:32
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Ph Wert zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 464

Re: Ph Wert zu hoch

Hallo,
was für Tee trinkst du denn hauptsächlich?
Und wie hast du den pH-Wert gemessen - hast du den Humus dafür mit destilliertem Wasser vermischt oder mit Leitungswasser?
Viele Grüße!
von Trulllla
Di 16. Feb 2021, 16:22
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erst alles prima, jetzt nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1344

Re: Erst alles prima, jetzt nicht mehr

Das hört sich jetzt schon besser an. Leg doch mal eine nasse Seite Zeitungspapier auf.
Ich finde meine dann oft darunter. Da stimme ich Wurmcolonia zu: so ganz direkt an die Oberfläche komme sie eher wenn es da tolles Futter gibt, sonst bleiben sie lieber da wo es auch von oben feucht ist.
von Trulllla
So 14. Feb 2021, 15:56
Forum: Wurmfarm & Wurmkiste & Wurmbox
Thema: Erst alles prima, jetzt nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 1344

Re: Erst alles prima, jetzt nicht mehr

(...) Das kann den einfachen Grund haben, dass deine Würmer gestresst worden sind, als du den Sand untergemischt hast. Sie ziehen nach einem Wühlen im ihrem Substrat gerne in den Untergrund zurück bis sie sich wieder erholt haben. (...) Ich will hier niemanden unnötig beunruhigen, aber dass sie sic...